Zum Inhalt springen
Registrieren

Durchfall, Kot wie in Pelle


Paranoid

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Spiel 11,5 Jahre mit meinem Ari durch (der hat 30 kg gewogen). Dem habe ich pro Tag einen Beutel Reis gekocht und in 4  Portionen am Tag gegeben.

 

Der Verdauungstrakt sollte nicht groß "arbeiten" müssen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mit dem Reis den Napf so auffüllen dass das Volumen das selbe ist wie beim sonstigen füttern. Da diese Ernährung ja nicht dauerhaft ist, kann man zuviel oder zu wenig (das wird sich in Quengeln bemerkbar machen;)) vernachlässigen. Wichtig ist den Reis wirklich matschig zu kochen, ich hab immer auch noch was vom Kochwasser beigefügt, 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich nach dem Quengeln gehen würde, müsste ich rund um die Uhr nen Sack Futter für sie stehen lassen. :D Meine Maus ist ein Fresssack, die hat nie genug. xD

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ihn mit einem Hühnerbrühwürfel gekocht oder ein Stückchen Putenfleisch mitgekocht,

dann hat der matschige Reis einen besseren Geschmack und wird lieber gefressen!

 

Mach ich auch bei der Karottensuppe so. :)

Link zu diesem Kommentar

Hühnerbrühwürfel ist bei einem angegriffenen Magen/Darm wohl eher nicht so gut. Da würde ich dann lieber eine kleine Menge Ursalz zum Reis geben, oder die Hühnersuppe selber kochen. .

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kleine Rückmeldung, der Durchfall ist im Moment wieder weg, sie konnte heute wieder einen normalen Haufen legen. Danke an alle für die netten Antworten. :)

Link zu diesem Kommentar

Der Durchfall ist schon wieder zurück, lehmfarbener Matsch. Habe eine Probe entnommen, sie hatte heute bei einer früheren Runde wieder einiges an Schleimhaut am Kot. An Giardien glaube ich nicht mehr, aber an eine Entzündung. Werde morgen mit ihr zum TA fahren und mich dann wieder melden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

10 Tage später, bisher ist wieder alles okay, sie hat weder Würmer, noch Giardien oder andere Parasiten. Was den Durchfall ausgelöst hat, bleibt wohl erst einmal ein Rätsel, hoffen wir, das es das fürs erste war. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...