Zum Inhalt springen
Registrieren

Forumsseite extrem langsam


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Das Forum macht mich momentan wahnsinnig! Ich mag gar nichts mehr lesen, geschweige denn schreiben. Wenn ich in letzter Zeit kurz angebunden bin und von nichts was mitkriege, liegt´s daran!

 

Es wirkt sich auch auf andere Seiten aus, und gestern erschien sogar ein Pup-up-Fenster, in dem geschrieben stand, dass eine Webseite meinen Browser verlangsamen würde. Woran kann das liegen? Hat noch jemand das Problem?

Auf meinem Rechner habe ich schon alles gemacht, was man machen kann (oder?): Cookies gelöscht, Virenscan, Datenträgerbereinigung, Defragmentierung...

 

Ist der Browser (Firefox) vielleicht nicht aktuell genug? Oder Windoofs? Da habe ich vor einiger Zeit die automatischen Updates abgeschaltet, weil die mich genervt haben. Aber warum habe ich dann nur Probleme mit dem Polar Chat?

 

Fragen über Fragen... :ph34r:

Vielleicht kennt hier ja noch einer das Problem.

Link zu diesem Kommentar

Hast du einen Werbeblocker? Wenn nicht, bitte mal einen installieren. Ich hatte das Problem auch mal, mit Blocker war's dann wieder gut. Und den FF würde ich eh immer aktuell halten, genau wie den IE. :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Firefox aktualisiert sich ja eigentlich immer selbst, ist mir gerade eingefallen.

Aber danke für den Tipp mit dem Werbeblocker, darauf wäre ich ja nicht alleine gekommen. Versuche ich mal!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Aber hier ist es so richtig ruckelig, ich kann zum Teil kaum was schreiben. Mit der alten Version hatte ich das Problem übrigens auch schon, wenn ich mich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar

Gleiches Problem seit Umstellung, Firefox up to date, Werbeblocker hab ich auch und trotzdem geht's zwischendurch elends langsam ... teilweise dauert das Laden eines Beitrags Minuten oder es tut sich überhaupt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Bei mir läuft es gut, sowohl auf Android Tablet, wie auch auf dem Compi.

Ich habe seit einiger Zeit Chrome, nachdem ich mit Firefox diverse Probleme (auch die beschriebenen) hatte. In letzter Zeit habe ich nur Übles über Firefox gehört.

Link zu diesem Kommentar

Chrome ist böse. Slimjet ist gut. Ist wie Chrome, nur ohne Dauerkontakt zu Google.

Auf Slimjet läuft es übrigens tadellos. (Firefox kommt mir nicht auf die Festplatte, das stinkt!)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Ja, natürlich funxt das. Aber Slimjet ist quasi das gleiche, nur ohne Google im Hintergrund. Zudem unterstützt man eine Alternative zum stinkigen Firefox, zum schnüffelnden Chrome, zum abgeranzten Safari, zum verhunzten Opera (nur das alte Opera war gut) oder zum suspekten Edge.

 

Abgesehen davon, hier läuft der Kram ziemlich flüssig.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Was ist mit Browser auf dem Tablet? Ich bin hier ja fast ausschliesslich damit unterwegs, Computer brauch ich nur für ersthaftes Zeugs, also selten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...