Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Hundekäufer aus Hessen


Minimaus100

Empfohlene Beiträge

Minimaus100

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach Leuten, die ihren Hund (Beagle, Jack Russels, Thai Ridgeback, Puggle, Labrador) in den letzten Jahren / in den letzten Monaten in Hessen, 63225 Langen, Babenhausen-Hergershausen, Alzenau oder Großostheim gekauft haben.

Suche Leute zum  Austausch  über den Verkauf und über die Zustände vor Ort.

Ich freue mich über eure Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße

Jassi    

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Hallo :).

 

Wir diskutieren hier oft heiss , wie verhindert werden könnte das jemand einen Hund beim Vermehrer kauft .

Würdest du mal eure Geschichte schildern , denn wir spekulieren im Grunde immer . 

Um b ) anzugehen  (verhindern ) müsste man erst sicher a)(Motivation ) kennen . 

Link zu diesem Kommentar
Minimaus100

Ich kann aus aktuellem Anlass nocht nicht viel dazu sagen. Es handelt sich um Zustände ähnlich dem WDR Beitrag, ja.

Ich bitte euch um Verständnis, dass ich derzeit keine öffentlichen Angaben machen kann.

 

Zum Thema verhindern kann ich euch aus erster Hand berichten, dass es sehr schwer ist.

Die Verkäufer tarnen sich unter dem Deckmantel Tierschutz. Für jeden ohne Vorahnung im ersten Moment total gaubhaft. Es wird ein Pass ausgehändigt, die Tiere sind sogar gechipt und nachweislich von Tierärzten geimpft.

Trotz allem ist es möglich all diese Dokumente zu fälschen. Pässe bekommt man online, genauso wie Stempel und allen anderen Kram, den man so benötigt. Diese Verkäufer sind teilweise auch völlig öffentlich tätig und sind sogar in Tierdokus zu finden, in denen glaubhaft verfilmt wird, dass es sich um einen Tierschützerhof handelt. Auch in Verienen sind die Leute tätig. Die Machenschaften der Vermehrer ähneln denen der Mafia. Es ist weitestgehend alles so abgesichert, dass jede Gesetzeslücke genutzt wird um sich unanfechtbar zu machen.

Erst wenn man genauer hinsieht  kann man das Spiel durchschauen. Währenddessen oder zuvor ist es fast unmöglich, da alle, wirklich ALLE Kriterien zum Zweifel aus dem Weg geräumt werden. Das sind PROFIS auf ihrem Gebiet.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gabs denn Übergabeverträge und wurden Vor-und Nachkontrollen gemacht? Was für Hunde wurden verkauft (nur Rassehunde/ Welpen)?

Link zu diesem Kommentar

Ich fände es super, wenn du meine Fragen beantworten würdest, schließlich hast du behauptet, es wäre nicht von einem Tierschutzhof zu unterscheiden gewesen. :) Wir wollen ja die Leser nicht verunsichern, so dass sie sich nicht mehr trauen, Hunde vom Tierschutz zu adoptieren aus Angst Händlern aufgesessen zu sein. Deshalb stelle ich dir die Fragen, ob da nur Rassehunde / Rassehundewelpen waren, ob es Übergabeverträge gab und ob Vor-und Nachkontrollen stattgefunden haben. 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...