Zum Inhalt springen
Registrieren

Rudelstellungen - Erfahrungen aus erster Hand


Paige

Empfohlene Beiträge

Hi Paige,

ich finde das sehr mutig von Dir, Dich hier wo alles begann noch einmal zu melden und Deine Erfahrungen mitzuteilen.
Gut, dass Du den Absprung geschafft hast und Dich von BE lösen konntest und Deine Emphatie für Hunde und für Menschen zurückgewinnen konntest.

Vielleicht hast Du nun die einmalige Gelegenheit, andere vor diesem Schicksal zu bewahren und zur Aufklärung beizutragen.
Meinen Respekt dafür hast Du, Du hättest Dich hier ja nicht melden müssen ;):)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Alles was ich zu BE und RS gelesen habe,  war für mich abartig und entsetzlich und unverständlich wie man sich mit normalen gesundem Menschenverstand so einlullen lassen kann. Man mühte ihr dringendst das Handwerk legen, aber WER unternimmt etwas gegen sie?

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe sehr, dass es weitere gibt, die ihre Erfahrungen hier schildern. Und ich hoffe sehr, dass es irgendwann gelingt, BE zu stoppen.

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Du könntest dieses Video der Seite www.Rudelstellungen-klargestellt.de zukommen lassen. Das könnte vielleicht dann dort zur Abschreckung eingestellt werden. 

Link zu diesem Kommentar

dieses Video ist aus dem geschlossenen Bereich des eu-Forums und es zeigt Menschen und man hört die Kommentare.

Ich denke, dass es rechtlich sehr sehr kritisch wäre, das zu veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Arachne:

Mich wundert ein wenig der Sinneswandel, wenn ich mich recht erinnere hast du auf Rudelstellungen-klargestellt  die Rudler immer sehr verteidigt.

 

Man kann seine Meinung ändern. Es sind hier noch einige, die sich von BE distanziert haben.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

man könnte allerdings prüfen, ob dieses Video eine Anzeige gegen die Hundehalterin begründen könnte.

Das würde zumindest den nächsten Todesfall verhindern.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Martina,

 

was du beschreibst, sind klasssiche Sektenstrukturen. Bei jeder Sekte geht es dabei gleich zu, egal bei welcher. Und was unter BE Hundebesitzer ihren Hunden antun, tun Eltern mit ihren Kindern unter der Herrschaft ihrer Gurus. Es gibt faktisch keine Grenze bei jeder Art von psychischer und physischer Quälerei, was der Guru anordnet, wird getan.

 

Ich finde es sehr mutig von dir, sowohl ausgestiegen zu sein, als auch nochmal hier öffentlich Stellung zu nehmen. Ich hoffe, mehrere RSler tun dies, oder reflektieren wenigstens mal ihr Verhalten ihren Hunden gegenüber.

Link zu diesem Kommentar

Man könnte es auch Vier-Pfoten zuspielen und eine Anzeige wegen Tierquälerei kann dafür unabhängig davon auf jeden Fall gestellt werden.
Es gibt Anwälte für Tierrecht, z.B. diese https://kanzlei-sbeaucamp.de

Auch dort könntest Du um Hilfe bitten.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...