Zum Inhalt springen
Registrieren

Rudelstellungen - Erfahrungen aus erster Hand


Paige

Empfohlene Beiträge

Durchaus interessant wäre es, wenn einige Hundehalter, die sehr tief in das Rudelstellungs-Geflecht eingedrungen sind hier von ihren Erfahrungen berichten könnten. Auch inwieweit ab einem gewissen Zeitpunkt psychologische Aspekte hinzukommen, die es einem ggf. sehr schwer machen, sich davon zu lösen und insb. die vorgegebenen Denkmuster grds. infrage zu stellen. Den Blick wieder zu "weiten" und Hunde anders als durch die RS-Brille wahrzunehmen.

 

Ganz davon abgesehen, wie viel Leid ggf. Hunden möglicherweise zugefügt wurde durch Einschätzungen und Empfehlungen bzw. strikte Vorgaben um in der Gemeinschaft bleiben zu können.

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar

Hallo Martina,

 

Erst mal herzlich Willkommen "zurück"!

 

Ich finde es gut, dass Du hier schreibst, und hoffe doch, dass sich so ein neuer Ansatz findet, dass der Spuk bald wirklich mal ein Ende hat.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du Deinen Erfahrungsbericht auch auf der kargestellt -Seite einstellst.

 

Ansonsten ...ich kann ja die Leute verstehen, die jetzt "draufhauen" wollen. Das bringt nur nichts, wenn es darum geht, dass sich hier "Abspringer" äussern, um dann eventuell genügend Zeugenaussagen zu haben, damit sich ein O-Amt wirklich mal bewegt.

 

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb benno0815:

Geisi: und genau deshalb ist es gut, wenn sie dafür jetzt die Verantwortung übernimmt und versucht, etwas besser zu machen

Ich bin ganz deiner Meinung,Gudrun.

Paige, du und die anderen “Abtrünnigen“ müsst etwas gegen sie Unternehmen. Ihr hAbt Material, wie es bei ihr zuging. Zeigt das einem Anwalt der sich mitTierrecht auskennt

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Warum kann man sich nicht einfach raushalten, wenn einen das Ganze nicht interessiert und man sowieso keine Argumente hat, Geisi2?

 

Sorry, das musste raus.

 

ich persönlich halte es für wichtig, dass auch die Sachen in den stillen Kämmerlein aufhören.

Auch wenn sich die Nowak distanziert hat, betreibt die die Grunidee weiter, ich bin in der FB-Gruppe zum Mitlesen und das ist nicht minder gruselig, was dort über Hunde geschrieben wird.

Das ganze Konzept ist einfach nicht tiergerecht.

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar

Wer sich im Net über RS informiert, stolpert möglicherweise irgendwann auch ins Polar rein und da finde ich es gut, wenn sich hier aufklärend geäußert wird.

Googelt mal nach , wie verbreitet dieser Wahnsinn ist. Es gibt eine Unmenge an Menschen, aller Intelligenzquotienten, aller Schichten und aller Berufssparten, die davon gefangen genommen wurden. Die Anfälligkeit für solche Sektenstrukturen und Manipulationen kann man niemandem zum Vorwurf machen, finde ich.

Wieviele Nachbarn und Freunde werden aus politischen Gründen zu Feinden und Verrätern?

Nicht jeder Mensch ist geerdet, erfahren und psychisch stabil genug, um sich erfolgreich einen eigenen, klaren Blick und das empathische Empfinden zu erhalten.

 

Martina, ich hoffe, Du erreichst auf diesem Weg andere Betroffene.

Wo - wenn nicht dort, wo einst der Samen gesäät wurde?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Duoungleich:

 

 

Martina, ich hoffe, Du erreichst auf diesem Weg andere Betroffene.

Wo - wenn nicht dort, wo einst der Samen gesäät wurde?

 

 

 

Richtig. 

Genau das. Außerdem hat polar eine gewisse Reichweite

 

Und was Einstellung im klargestellt angeht habe ich auch nichts dagegen.  Die an denen anfängt der Zweifel zu nagen, sollten über diese Erfahrungsberichte stolpern. Sie sind nicht alleine und es ist alles wahr. 

 

PS ich halte mich durchaus für geerdet und psychisch stabil ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Martina Willp:

Richtig. 

Genau das. Außerdem hat polar eine gewisse Reichweite

 

Und was Einstellung im klargestellt angeht habe ich auch nichts dagegen.  Die an denen anfängt der Zweifel zu nagen, sollten über diese Erfahrungsberichte stolpern. Sie sind nicht alleine und es ist alles wahr. 

 

PS ich halte mich durchaus für geerdet und psychisch stabil ;)

Ich wollte Dir damit keinesfalls zu nahe treten. Wäre sehr interessant, wie Du das siehst, wie es passieren konnte, dass Dich das so in seinen Bann ziehen konnte.

Link zu diesem Kommentar

Es war Neugier auf eine neue Sichtweise.  Der Anstoß.  Dann die Einbindung in eine Gemeinschaft von "Gleichneugierigen". Und dann war mein Hund auch noch "gut und unentbehrlich ". Und so ging es immer weiter und tiefer. 

Aber das nur am Rande.  Es soll nicht um mich gehen.  

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...