Zum Inhalt springen
Registrieren

Rudelstellungen - Erfahrungen aus erster Hand


Paige

Empfohlene Beiträge

@Siglinde2015

Sagamal merkst du selber nicht wie dümmlich das ist? Hast du mitbekommen das die große Meisterin noch vor ein paar Jahren hier Anfängerfragen gestellt hat?

Auf einmal bekommt sie ne Erleuchtung und ihr glaubt das? Ernsthaft? Und ihr bezahlt auch noch für dieses "höhere Wissen"?

Ich könnte drüber lachen wenn ihr wenigstens selbst in Stellung leben würdet und da nicht die Hunde drunter leiden müssten.

Aber dazu reichts dann nicht...besser man lebt sowas nicht selbst sondern verlangt vom Hund. Der kann sich auch schlecht wehren.

 

Ihr wisst ja nicht mal das der Hund NUR durch den Menschen entstanden ist und dann wird was von "ohne menschlichen Einfluss" gefaselt...

Da mangelts wiklich an den Basics und mMn ist keiner von Euch geeignet Verantwortung zu übernehmen die zur HH notwendig ist. Von Kindern mal ganz zu schweigen.

Aber Hauptsache ich mache was besonderes...und wenns der letzte Scheiss wie vRS ist. Blanker Egoismus mit ner gehörigen Prise Dummheit. Anders kann ichs nimmer bezeichnen. Es ist einfach dumm.

Und kommt mir keiner mit "das ist aber beleidigend". Wer vRS immer noch nachläuft und die Fakten hat ja doch jeder mitbekommen, ist einfach dumm.

Frei nach Forrest Gump. Dumm ist der....usw.

Link zu diesem Kommentar

@Siglinde2015

 

Es wäre sicherlich sinnvoller, Daniela, wenn Du das komplette Hirngespinst, insb. aber die Auswüchse der RS rund um BE hinterfragst um es dann irgendwann aus Deinem Leben zu streichen - zum Wohle aller Hunde.

 

Ich werde das Thema hier schließen - es schweift mehr und mehr ab.

 

Eine kleine Anmerkung:

Mach Dich doch mal im .eu Bereich dafür stark, dass ein offener Austausch unter Hundehaltern möglich ist, ohne dass man 

 

a ) Geld bezahlen muss

b ) Eine Zensur sondergleichen erfolgt

c) ) Beiträge / Themen gelöscht werden

d ) ... 

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

habe hier alles gelesen, dauerte ein paar Tage ;)

ich bin nur entsetzt, aber trotzdem

vll doch kurz quergelesen,

hab ich jetzt noch ein Kürzelproblem,

was bedeutet in den letzteren Beiträgen

das kleirne v vor RS ?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 14.12.2017 um 21:45 schrieb sun131:

habe hier alles gelesen, dauerte ein paar Tage ;)

 

darf ich, ich bin mir nicht sicher, aber ich habe auch viel, sehr viel jetzt gelesen, aber es für einen Außenstehenden zu greifen fällt in der Tat schwer.

 

Es gibt so viele Vorwürfe hin und her, es fällt sehr schwer sich hier ein Bild zu machen.

 

Für diejenigen von euch, die es seit vielen Jahren verfolgt und bearbeitet, ist das bestimmt müssig immer wieder aufs Neue. Das Thema erscheint mir aber so wichtig, dass es aus meiner Sicht, so wie ich es heute verstehe und interpretiere, es nicht einschlafen sollte.

 

Hundebesitzer, Hunde, Hundetrainer etc wachsen immer wieder nach, jeder der hier etwas lernen möchte und vielleicht seinen Meinung erst bilden muss, sollte dies auch erfahren. Es war ein Ansatz, den man vielleicht aus heutiger Sicht verurteilt, ihm aber, so habe ich es verstanden, 2014 sehr viele nachgelaufen sind. So etwas kann immer wieder auch passieren, also sollte man doch hier immer wieder auch in einem Dialog stehen und es weiter tragen.

 

Mein Frage wäre hauptsächlich, um wieviele Leute hat es sich denn  hier gehandelt. Klar, wo es herkommt und wer es verbreitet hat, steht auf der eigenen Homepage zu dem Thema, aber waren es nun einige wenige, eher 20 Leute oder eher 200 oder 3000 ? war es eine Randerscheinung von einigen wenigen, oder wurde hier in der breiten Masse gearbeitet?

 

Ich möchte es kurz begründen. Ich selbst war schon mit vielen Hunden in verschiedenen Hundeschulen und  bei Trainern. Man sieht viel, nimmt viel auf, wird sich bestimmt auch lenken und beeinflussen lassen. Es fällt aber sehr schwer, dies für sich richtig zu entscheiden. Ich selbst bin eher der Typ und habe die Ansicht, dass wir unsere Tiere lieben, ihnen alles Gute zukommen lasssen, sie nach bestem Wissen und Gewissen erziehen, bestimmt oft auch was Falsches zu Beginn machen etc.

 

Ich war z.B. in einer HUndeschule, die den Platz gemietet hatte. Es gehörte einem Verien für größere Hunde, die Trainer dort waren meistens echte Kerle, waren dick angezogen, die  Hunde wurden recht viel angeschrien, musste den Arm fest halten beim zubeißen, die Menschen hatten ja dicke Anzüge an, ich denke ihr wisst wovon ich spreche.

Ich kann nur sagen, dass war nicht meins, auch die Sprüche wenn wir so kamen nicht , ach da kommen wieder die Sonntgas Gassi Geher etc. fand ich ziemlich merkwürdig. Da ich aber selbst ein Typ mit 100 Kilo bin, konnte ich immer ganz gut kontern, mich haben sie in Ruhe gelassen, die Kinder und Frauen fanden das aber nicht immer so toll, es gab schon so manche Sprüche, die ich auch direkt dort klären konnte und musste.

 

Dennoch, ich fands zwar schei.... habe aber für mich entschieden, das ist nicht mein Umgang mit meinen Hunden. Was die so machen und warum, war mir dann eher egal, die Typen konnten man nicht wirklich auch überzeugen.

 

Zweiter Vergleich, Jagdszene, auch hier nur ein Beispiel. Ich kann damit sehr wenig bis gar nichts anfangen, ich war letzte Woche zum ersten mal in meinem Leben, wie gesagt ich bin 51, bei der Jagd und Hund in Dortmund. Es war auch das letzte mal, das war für mich so gar nichts und verstehen kann und will ich das auch eigentlich nicht. Dennoch wird es hier Ansätze geben, die auch positiv sind, zumindest gehe ich davon aus. Dazu gehört natürlich keine geplante Großwildjagd mit tollen Photos wo sich Menschen auf die Schulter klopfen. Aber, ein guter Freund ist Jäger, Dr. der Forstwirtschaft, er zeigt mir Dinge auf, die ich auch nachvollziehen kann. Er sieht eine Tötung auch anders als ich. Klar. Aber er sagt mir auch, etwas heuchleriscch ist es schon von mir, dass ich zwar das Steak sehr gerne  esse, wie es aber auf den Tisch kommt, eher nicht so. Da hat er schon recht, ich könnte kein Tier töten und es zerlegen.

 

Ein Bild was mich mal bei FB sehr nachdenklich gemacht hat war ein Bild, wo ein Ridgeback Kopf  (ich habe halte einen Ridge) zur Häfte abgebildet war und die andere Hälfte war eine brauner Rinderkopf, es sah schon sehr änlich aus. . Also das Bild war dann ein ganzer Kopf sozusagen und darunter stand dann "Warum liebt ihr die Einen und eßt die Anderen" Hmm, stimmt, machte mich auch sehr nachdenklich  ich bin trotzdem noch kein Vegetarier geworden.

 

Warum schreibe ich das alles so. Wahrscheinlich weil ich es für wichtig ansehe, dass dieses Thema, immer wieder, immer und immer wieder neu entfacht wird, damit neue User und neue Hundehalter sich darüber informieren können. Sich von mir aus auch seinen eigene Einstellung dadurch bilden kann, wie auch immer.

 

Ich habe einige Tage erst mal überlegt, ob es mir überhaupt zusteht hier etwas rein zu schreiben, aber ich empfinde es für sehr  sehr wichtig.

 

Mich haben viele Videos und Artikel wirklich schockiert, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich hier so viele haben so lenken lassen und es als guten Ansatz gesehen haben.

Die Beispiele vorhin kann ich irgendwie alle, hmm, was jetzt genau, akzeptieren?! Ich finds zwar unnötig und es ist nicht meine Sicht auf die Dinge, aber es ist irgendwie so gewachsen denke ich. Ich bin jetzt auch kein weltretterer Typ,  aber dieses Thema sollte für mich nicht einschlafen irgendwie.

 

Falls das hier völlig unpassend sein sollte, bitte ich die Verantwortlichen Admins es wieder zu löschen oder evtl. in eine andere Ecke zu schieben. Keine Ahnung.

 

Mir war das ganze Thema der vRS bis vor wenigen Wochen völlig unbekannt, ich gehe davon aus, dass ich hier nicht alleine bin.

 

Ich bedanke mich bei all denjenigen, die damals so viel Einsatz aufgebracht haben um es bekannt zu machen und es, so scheint es mir zumindest , einzudemmen oder zu stoppen.

 

Sorry, ich konnte es nicht kürzer schreiben, es

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier: http://rudelstellungen-klargestellt.de/

 

Unglaublich populär wurde es, weil eine "Hundeflüsterin" hochgepusht wurde von dem Fernsehsender, der mit dem Slogan "mit dem Zweiten sieht man besser" wird, aber wohl doch eher blind war auf beiden Augen.

 

Sehr interessant: Die Interviews auf der verlinkten Seite.

 

Du findest dort aber auch sehr fundierte Informationen über Hunde und Wölfe, ausführlich von G. Bloch.

 

Aber auch Kotrschal, Feddersen-Petersen, Miklosi, Mech, Riepe u. A. melden sich dort zu Wort :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb BVBTom:

Mich haben viele Videos und Artikel wirklich schockiert, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich hier so viele haben so lenken lassen und es als guten Ansatz gesehen haben

 

Mich auch.

Und ich bin deshalb damals aus diesem Forum verschwunden, weil ich dachte, dass sei die Gesinnung dieses Forums und die Plattform für die Rudel-Tierquäler.

 

Ich finde es auch immer noch beängstigend, wie leicht Menschen hinter Ideologien hereilen, wenn die Demagogen laut genug schreien.

Sieht man in der Politik LEIDER zur Zeit wieder.

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@marcolino 

 

Danke dir, das habe ich alles gelesen. Ich bin aber eher zufällig durch dieses Forum jetzt darauf gestossen, genügt das?

 

Ich denke es ist zu dem Thema auch alles geschrieben hier, mein Gedanke war nur, dass es nicht in Vergessenheit gerät und für neue Hundebesitzer und auch alte wie mich, immer wieder präsent sein sollte.

 

vor 31 Minuten schrieb 2010:

wie leicht Menschen hinter Ideologien hereilen

 

Das ist in der Tat so einfach. Das möchte ich aber nicht weiter ausführen, würde den Rahmen sprengen, aber Politik, Amazon mit der so wunderbaren Alexa und noch hundert Dinge mehr. Die meisten Menschen folgen und machen sich gar keine eigenen Gedanken mehr, Wunderwelt globale Welt, nur leider kommen die Menschen da nicht hinterher, sorry, ein ganz anderes Thema.

 

Ich übertrage es mal in meinen Bereich. Ich kann als Hndwerksmeister vorne vor eine Berufsschulklasse stehen oder vor einem Meisterkurs und erst mal reden, reden, reden, auch den größten Blödsinn. Sie hören zu und erst, wenn es ganz krass würde, wird sich vielleicht mal einer melden und nachfragen. Leider gibt es hierzu sogar Schulungsseminare wie man Menschen hier beeinflussen kann, es ist so unglaublich einfach.

 

vor 9 Stunden schrieb marcolino:

Unglaublich populär wurde es, weil eine "Hundeflüsterin"

 

Und auch hier oute ich mich. Ich hatte das auch ab und zu gesehen, fand manches sogar erst mal einfach und ganz gut und  dachte, ach so ist das, damit kann man ja auch arbeiten. Aber, als ich es weiter gesehen habe, habe ich für mich entschieden, hmm, dass ist nicht so meins und ich glaube es so eher nicht. War aber eher ein Bauchgefühl von mir und kein Wissen und eher Zufall!

 

Nachdem ich jetzt den Hintergrund erfahren habe, wurde mir einiges klar und mein Bauchgefühl hatte Gott sei Dank recht.

 

Dennoch werde ich in meinem Bereich darüber berichten und weitere Menschen darüber informieren. Schlechte Dinge sollen nicht verschwinden, sie sollen immer im Bewusstsein sein, damit man daraus lernt und es nicht wieder vorkommt.

 

Aber zu dem Thema habe ich noch viel  Fragen, die ich aber nicht hier posten möchte, sondern einen eigenen  Threads dafür mal eröffnen werde.

 

Dieses Thema habe ich für mich selbst im Kopf noch nicht ganz verarbeitet, es ist einfach zu viel auf einmal gewesen zu lesen und zu sondieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Auch wir haben hier so ne Rudelfamilie die denkt sie könnte von den Leuten nur das Geld abknöpfen.

 

Wir waren einmal da gewesen...

Direkt nach ner halben Stunde fing die Dame und meinte "ja das macht dann 300€ die müssen sie beim nächsten mal im voraus bezahlen. Wir machen ein paar Einzelstunden". So what?! Seit wann bezahle ich alles im voraus?!

 

Dann haben wir der netten Dame gesagt das wir das nicht machen können km Moment. Vielleicht ja im neuem Jahr. Daraufhin kam nur "Das geht so nicht. Ich kann meine Hunde nicht verheizen. Die kommen mit eurem nicht klar. Das wird nur schlimmer werden".

 

An dem Tag an dem wir bei ihr waren meinte sie ja unser 3 jähriger Labbi wäre zurück geblieben. Wäre stehen geblieben im 7 Monat. Wir sollten ihn direkt kastrieren lassen. Und sie hat keinen Leithund momentan der ihn mal auf den Rücken drehen könnte.

Ihre Hunde würden das einfach nicht packen. Es wäre aber so wichtig das er mal gemaßregelt wird usw.

 

Ein ganz schlimmer Alptraum.

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...