Zum Inhalt springen
Registrieren

Kein Wasserlassen nach der Kastration :(


Garvin1973

Empfohlene Beiträge

Aufblasbarer Halsreifen ist eine gute Idee, wenn dein Tierarzt keinen vorrätig hat, bekommst du sie vermutlich im Tierfachhandel, bei Amazon kann man sie auch bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Garvin1973

Hallo Gerhard,

Ich habe ja heute Abend einen Termin bei der Ärztin. Wir hatten eine aufblasbare Halskrause und mit dieser hat er sich ja so Wund geleckt...trotz Tshirt :( Jetzt hat er einen Trichter an, den ich aber NICHT abnehmen soll, weil er sich seine Wunde wund gebissen und geleckt hat. Es soll viel Luft an die Wunde, denn diese nässt auch etwas....

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade mal nachgefragt - Freunde hatten für ihren Hund einen Kragen der Firma Tepaw (leider teuer), wirkte aber recht bequem und der Hund kam nicht an die Wunde heran. Vielleicht wäre das eine Alternative? Du müsstest mal ausmessen, ob die größte Größe für deinen Hund ausreichend wäre.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde da auch nicht lange warten, wenn ein Hund nach einer OP weder Urin noch Kot absetzt muss die Sache dringend geklärt werden. Du könntest aber sicherlich auch bei dem operierenden TA anrufen und dort mal nachfragen. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich könnte da auch nicht so lange warten, wäre mir viel zu heikel.

Lieber eimal zu viel geguckt.

Link zu diesem Kommentar
Garvin1973

Natürlich hatte ich schon mit der Tierärztin telefoniert....Kot kann er ja nicht ablassen, da er ja erst seit heute früh wieder richtig futtert.... Wegen dem Wasserlassen wird er heute Nachmittag eine Spritze erhalten.

Angeblich ist Garvin zu verkrampft.... Er soll aber trotzdem viel trinken, damit er nicht austrocknet...  Bin ja froh, dass er trinkt!

Gruss

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Garvin1973

Deswegen habe ich mich ja hier angemeldet, weil mir das Warten bis 16.30Uhr zu lange dauert! Aber die TÄ meinte ich sollte ruhig bleiben, aber das ist für mich gerade echt nicht einfach. Garvin tut mir halt so unendlich leid  :(

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...