Zum Inhalt springen
Registrieren

Tote Hunde von Haltern nach RS-Original


Paige

Empfohlene Beiträge

 Was ich mich gerade frage ist, arbeiten die mit einem Tierarzt zusammen das die Hunde einfach so eingeschläfert werden (ist doch gesetzlich verboten hier ?)

Oder bedeutet einschläfern in diesem fall "totschlagen" oder ähnliches?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 19.12.2016 um 16:16 schrieb Mrs.Midnight:

 Was ich mich gerade frage ist, arbeiten die mit einem Tierarzt zusammen das die Hunde einfach so eingeschläfert werden (ist doch gesetzlich verboten hier ?)

Oder bedeutet einschläfern in diesem fall "totschlagen" oder ähnliches?

Tierärzte sind auch nur Menschen.

 

Soweit ich weis, gab es da , ich glaube zwei, Tierärztinnen, die wenigstens mit B.E. sympathisierten.

 

Es gibt auch TA, die Züchtern ihre überschüssigen Nachzuchten einschläfern.

Bei Hamburg kenne ich da eine Gegend, mein Yerom und seine Schwester sollten auch auf diesem  Wege entsorgt werden.

So nach dem Motto, es gibt überall Ausschuss.

Und zuviel unverkauften Nachwuchs verdirbt das Geschäft, ist nicht mehr der niedliche Welpe und kostet.

 

Aber wird der Tierschutz laut, werrden die betroffenen Tiere nicht mehr übergeben.

 

Schließlich gibt es ja viele Gründe, wie Herzschaden, Hirntumor, Mensch gebissen z.B.

Link zu diesem Kommentar

Was mir bei dieser ganzen Geschichte immer wieder auffällt: Da tritt ein (wenn auch erfundenes) Konzept an und schreibt sich auf die Fahnen, die Zufriedenheit der Hunde über alles zu stellen. Vor allem über den menschlichen Egoismus. Mit dem Versprechen, wenn man sich nur von der eigenen menschlichen Sichtweise und Empathie distanziert, sich nicht einmischt und die Hunde völlig in ihrer eigenen Welt sein lässt, dann wären das im Ergebnis glückliche, gesunde Hunde. Vor allem hab ich immer noch ein Klingeln im Ohr von wegen, selbst sehr kranke Hunde würden dadurch wieder gesund, fit und fröhlich.

 

Im Ergebnis kann man nun betrachten, wie die Hunde, je konsequenter sie nach diesem Konzept gehalten und behandelt werden, sich untereinander immer mehr angehen und verletzen, immer weniger ausgeglichen wirken, und offenbar doch deutlich überdurchschnittlich viele Hunde schon früh versterben. Sei es durch Eingreifen des Menschen (das doch verpönt ist?), gegenseitige Aggressionen (die doch angeblich genau durch diese Haltung gelöst werden?), oder gesundheitliche Probleme (die sich doch laut Versprechung deutlich bessern oder gar verschwinden?).

 

Da stellt sich mir immer wieder die erstaunte Frage, sehen die RS-Anhänger das denn nicht? Ich meine, begründen kann man immer alles. Genauso dessen Gegenteil. Aber man kann - nein, sollte - doch überall mal quasi "ohne Erklärton" einfach gucken, was IST. Man muss es gesehen haben? Eben. Und das, was hier zu sehen ist, wenn man denn einfach nur hinschaut, spricht so eine eindeutige Sprache...

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar
Zitat

Ich denke es geht eher darum BE als das alleinige Übel darzustellen

Sie hats angeleiert und so viele folgten ihr, von denen ich nicht dachte, dass sie auf so einen Stuß anspringen. Und diejenigen, die ihr folgten und immer noch kritiklos folgen sind doch genauso übel.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Julchen:

Sie hats angeleiert und so viele folgten ihr, von denen ich nicht dachte, dass sie auf so einen Stuß anspringen. Und diejenigen, die ihr folgten und immer noch kritiklos folgen sind doch genauso übel.

...vor allem, weil einem der gesunde Menschenverstand, etway Empathie, kombiniert mit ein wenig Wissen über die Verhaltensbiologie des Hundes, von Anfang an das kommen sehen ließ, was bei Befolgen der RS-Verhaltensanweisungen raus kommen wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...