Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunderasse


simon.ga

Empfohlene Beiträge

Ich hätte auf eine Siebenbuerger Bracke (auch Erdélyi Kopó) oder einen Mix daraus getippt

Link zu diesem Kommentar

Der Beauceron hat das braun mehr abgegrenzt (nicht um die Augen etc.). Der Appenzeller hat einen deutlich runderen Kopf und die braunen Abzeichen sind ebenfalls deutlicher abgegrenzt.

Link zu diesem Kommentar

Kopov und Brandl hatte ich auch überlegt, aber da eine Kollegin eine Alpenländische hat, die (bis auf die Farbe) wirklich sehr sehr ähnlich ist, war das mein erster Tipp :)

 

Wie dem auch sei - ich stelle fest, wenn die Tiroler Bracken nicht solche Jagdmonster wären, hey.... das sind so schöne Hunde! (die Dachsbracken sind mir zu kurzbeinig ;) )

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Unser Beauceron 'Besse' hatte nicht sehr klar abgegrenztes braun. Aber die Ohren passen nicht so, Appenzeller finde ich jetzt nicht so drin, nur weil weiss da ist.

Ich sehe auch eher eine Jagshundemischung.

24763432ju.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...