Zum Inhalt springen
Registrieren

Richtige Höhe Hundebox


Sisasa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin nach Jahren des stillen Mitlesens endlich mal hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könnt.

Es geht um meine Alba, schmale hochbeinige Mischlingsdame (27kg). In meinem alten Auto saß sie mit Trenngitter hinter den Rücksitzen im Kofferraum. Jetzt hab ich ein neues Auto und möchte mir gerne eine Box zulegen. 

 

In den hiesigen Fachmärkten habe ich lediglich eine Box gefunden, die in meinen Kofferraum passt und annähernd groß genug für den Hund ist. Die Richtig großen Boxen bekomme ich nicht in den Kofferraum. 

Die Alubox ist von der Grundfläche her so groß, dass sich die Kröte drehen und lang hinlegen kann. Wenn sie sich einkringelt, hätten drei von ihrer Sorte dort drin Platz.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0054JE94A/ref=pd_aw_sim_199_of_39?ie=UTF8&psc=1&refRID=3RFFWXZWH2WR66VEZMKF

 Allerdings ist sie nur 65cm hoch und Alba hat eine Schulterhöhe von 63cm. D.h. Sie kann zwar stehen, aber nur mit eingezogenem Kopf. Aufrecht sitzen geht quasi gar nicht. 

 

Der Verkäufer sagte, dass der Hund sowieso liegen soll und von der Höhe würde es reichen, da sie aufstehen und sich drehen kann. 

Was meint ihr?

 

Danke und viele Grüße 

Sisasa

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch eine Box im Auto, da ich nicht erleben möchte das meine Hunde zum Geschoss werden beim Unfall. 

 

Yuri kann in der Box gut stehen und sich auch umdrehen.  Die beiden Cocker passen auch noch mit rein.  

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo, es geht mir nicht ums saubere Auto, das hatte ich noch nie und werde es wohl auch nie haben.

Es geht mir um das sichere Transportieren von Hund und Kinderwagen. Der KiWa muss noch neben bzw. auf die Box. Das Trenngitter für die Rückbank ist vorhanden.

Und währen ich den KiWa ein- oder auslade, wäre es schön, wenn der Hund sicher in der Box warten könnte. 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch Querteiler und Hecktüren. Vielleicht dann lieber sowas überlegen. Da hätte der Hund seine Seite und der Kinderwagen kann auf der anderen hinter dem Gitter stehen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Wilde Meute:

Aber den Kombi, oder?

 

Will ich doch hoffen, wenn der Hund im Kofferraum mitfährt. B)

Link zu diesem Kommentar

Ja, genau Kombi.

ich hab hier noch so eine XXL Kunststoffbox, die steht im Hundezimmer und Kröte schläft dort, wenn wir arbeiten sind. Die wäre von der Größe für den Hund optimal. Allerdings ist die sowohl zu hoch, als auch zu lang. Wenn sie niedriger wäre, müsste man sie auch quer reinschieben und dann geht die Tür ja nicht mehr auf ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...