Zum Inhalt springen
Registrieren

HILFE !!! Aggression nach Kastration !


goldi0206

Empfohlene Beiträge

goldi0206

Hallo zusammen,

 

ich hab zwei Rüden, sie sind Brüder und beide 10 Monate alt. Gestern habe ich den ersten kastrieren lassen und seitdem ist er nur noch agressiv gegen unseren anderen Rüden. 

Vor der Kastration kam es ab und an mal vor, dass sie sich gestritten haben aber seit gestern muss ich sie komplett trennen sonst fließt Blut! Die Agression kommt nur vom kastierten Rüden, selbst wenn der andere da liegt und ihn nichtmal anschaut! 

 

Kann es evtl auch mit der Narkose zusammen hängen? 

Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe jemand kann mir Tipps geben :( 

Link zu diesem Kommentar
goldi0206

Eign schon, er bekommt Schmerztabletten und sonst ist er auch fit.  Er lässt mich auch hinlangen und alles :huh:

Link zu diesem Kommentar

Er ist mies drauf, gib ihm Zeit. 

 

 

Aber ich frage nun doch mal: Was war der Grund für die Kastration? Und warum mit 10 Monaten? Was für ne Rasse sind die Hunde?

Link zu diesem Kommentar

Gib ihm doch mal ein wenig Zeit.

Seit gestern gehts dem vermutlich bescheiden, da kann man schon mal angefressen sein, zumal der sicher hier und da noch Schmerzen hat (evt sogar nen Trichter auf?), sich verletzlich fühlt usw.

 

Vom  völlig veränderten Hormonstatus, der sich da von nun an präsentieren wird, mal ganz zu schweigen.

 

Also gib dem eierlosen mal ein wenig mehr Raum und Schonung (Hunde räumlich besser trennen für den Moment) und lass ihn etwas empfindlich sein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nun, zwei Brüder geht ja sowieso gerne mal voll in die Hosen. Dann auch noch einen so früh kastrieren lassen ... ui, da kommt nochmal eine andere Dynamik auf. 

 

Nun ist es noch arg früh, also erstmal für Ruhe sorgen im Laufe der Genesung. Und danach genau hinschauen, was passiert zwischen den beiden. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
goldi0206

Ein Dackelmischling.

Weil er leider alles in der Wohnung markiert hat und außer Weibchen nichts anderes im Kopf hatte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Goldi,

 

ich kann mich nur anschließen, so kurz nach dem Eingriff, kann man nur sagen, dass es ihm wohl gerade alles andere als gut geht. Ausserdem ist es so, bei jungen Rüden: Dein Hund wusste bisher IMMER eines ganz sicher "ICH BIN EIN ECHTER KERL", jetzt muss er zeigen "Ich bin trotzdem noch ein Kerl". Es ist zum Teil normal, dass es kurz nach der Kastration zu solchem Verhalten kommt. Es bleibt Dir momentan nichts anderes übrig, als dieses Verhalten gezielt zu korrigieren und zu hoffen, dass es sich wieder legt. Es dauert übrigens eine Weile, bis die Hormone mehr oder weniger vollständig abgebaut sind und Dein Hund den Zustand der Kastration erreicht hat.

 

 

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen und wünsche alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Dass er Hündinnen toll findet und Stress zusätzlich durch seinen gleichaltrigen Bruder als Rivalen hat, ist völlig normal... Welcher Tierarzt kastriert da bitte?!

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...