Zum Inhalt springen
Registrieren

Dringend Entscheidungshelfer gesucht! :)


Melody_03

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe das irgendwie nicht, wenn man im Hundesport aktiv ist, kennt man doch einen Haufen Leute mit Hunden ... mit denen kann man doch auch nach dem Training an den Strand fahren und die Hunde toben lassen. 

Oder sind das alles solche Hundesportler, die ihre Hunde nur als Sportgerät haben? 

Link zu diesem Kommentar
Melody_03

 

 

@Lemmy Danke für deinen klugen und ausführlichen Rat, ich werde das nochmal verinnerlichen. 

 

 

Zum Thema Kontakte ist es leider so, dass die meisten Hunde die wir treffen (sind auch einige) komischerweise genau das Geld heute Problem haben, also "Leinenaggression" oder die Besitzer möchten keinen Kontakt oder die Hunde stehen nicht auf Artgenossen. Waren ne ganze Zeit auch extra in diversen Hundewäldern hier in der Gegend, das wurde von mal zu mal gruseliger....Entweder kein Kontakt erwünscht oder gleich ein ganzes Rudel im Ansturm mit einem Menschen....

 

Im Verein leider dasselbe...meistens haben alle sowieso 2...Und die können absolut keine Artgenossen ab...

 

Oktober,  hört sich ziemlich fies an merke ich Grade :D

Link zu diesem Kommentar

Es ist ein Märchen, dass jeder Hund unbedingt einen Partner bräuchte, diesen auf ewig immer lieben und den ganzen Tag mit ihm spielen wird. 

 

Ich halte deine Motivation für falsch. Du willst einen Hund für deinen anderen Hund. Damit der einen Spielpartner hat. Was ist, wenn die am Ende gar nicht miteinander spielen werden? Sich halt akzeptieren, nebeneinander herleben?

 

Wenn er älter wird, will er vielleicht auch gar nicht mehr immer nur spielen.... lass ihn erwachsen werden. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...