Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungsbericht Sileo an Silvester


gast

Empfohlene Beiträge

Bei uns fingen shcon Heiligabend die ersten Böller an , ab 28.12 dann shcon recht heftig

 

die Jahre zuvor wurde geübt

er ist Schussfest ( Hundeplatz)

Blitz udn Donner findet er nciht toll, aber  ist ansprechbar

Knisterfolie  kein Problem

Popcorn machen auch nciht

Geräusche CD voll egal , egal welche Lautstärke udn ob aus PC oder TV

 

Höhle, Ablenken, Inteligenzspielzeug, Futterball, Schnüffelteppich  große Leckerli alles nur Mini Ablenkung udn auch nur bei kleinen Böllern

Rescue Tropfen wurde versucht wie auch adaptil

 

selbgemachter  Ohrschutz

wie auch den Körperband wurden versucht

 

so mti stand dieses mal der Versuch mti Sileo an

 

Nachteil es kann nur an Silvester genommen werden udn ncith shcon die Tage zuvor

somit hatten wir seit Tagen nie vor 2 Uhr nachts ruhe

 

Also entschieden wir uns das neue Medikament zu versuchen da er sehr hechelt, speichelt, bei jeden geböller die Richtung wechselt gegen Türen rennt aus auf Bett springt  aber auch mal dagegen donnert da er sich verschätzt .

 

Klar wurde er seit Tagen nur doppelt gesichert

 

Und Silvester dann um 16 Uhr bekam er es das erste mal Sileo

Wirkung war gut er war ruhiger reagierte nur auf sehr laute Böller die aber um die zeit noch nicht echt waren die kleinen wurden meist ignoriert

 

Um 18 Uhr dann nächste Ladung alle 2 Stunden darf man udn da wurde bei uns schon heftig geknallt

Wirkung da gemischt schlimm da wenn zu viel laute hintereinander aber ncoh ablegen möglich

 

20:30 nun wurde er gestresster lies sich aber mti Befehl in Box schicken oder auf Platz  stand aber schneller mal auf somit nachdosiert

 

genauso nochmals um 23:00 nun musste man ihn festhalten da er sehr unruhig wurde Befehle wurden nicht mehr wahr genommen aber deutlich ruhiger als die Jahre zuvor  kein Speichelflus nur hecheln  rennen ja aber nicht gegen Türen etc.

 

da bei uns noch lange nach geböllert wurde gab es um kurz nach eins letzte Ladung um 3 Uhr nachts habe ich ihn in geschlossene Box gesteckt damit er nicht imemr aufspringen kann er schlief dann imemr mal Phasen um 5 Uhr war dann endlich hier ruhe udn er durfte raus udn schlief dann erstmal lange

 

Nebenwirkung vom Mittel habe ich nichts entdeckt außer das er evtl heute hungriger ist

 

Auch raus gehen klappte also nichts mti verschlafen sein oder so

 

 

Wir werden na klar weiter üben damti es stressfreier ist, aber es ist wenigstens so erträglich gewesen

 

Erfahrungsgemäss ist so am 4.1 endlich Ruhe mit böllern

 

 

Plan dieses jahr

 

es sind so Miniböller / Ladykracher gekauft damti üben  udn dann mal schaun

 

Link zu diesem Kommentar

Emmi regt sich gerade tierisch auf ,weil irgendwelche Vollposten wieder angefangen haben zu Böllern :(

Die Idioten würde ich zu gerne in einen Raum sperren und dann ein paar Batterien Chinaböller darin zünden !

Link zu diesem Kommentar

Meine Jungs sind jedes Jahr mit draussen ,es ist ihnen zutiefst egal was wie knallt.

Aus den Reaktionen der Nachbarn höre ich deutlich das sie das für normal halten.

Ihnen ist in kleinster Weiße klar wie schwierig es sein kann .

Ich hoffe ihr erholt euch schnell !

Link zu diesem Kommentar

Ach menno, das ist einfach eine verflixte Sache mit dieser Böllerei, wenn ein Hund so massiven Streß hat.

bei Leon wars so lauwarm. Zuerst total streßfrei, die Knallerei störte ihn gar nicht. Wir haben von vier bis fünf eine Runde am Fahrrad durch den Wald gedreht, alles ok.

Nachts immer noch sehr ruhig und trotz Großstadtknallerei geschlafen. Halb zehn letzte Gassirunde, er war zwar schon aufmerksam wegen des Knallens aber ruhig. Und dann sah er leider eine Rakete und hörte das Zischen--aus wars.

Leon rannte so schnell er mich ziehen konnte, nach Hause zurück. Hier hat er sich dann beruhigt, alles ok. Punkt zwölf hatte er dann Streß und verzog sich ins Badezimmer. Wir haben uns zu ihm auf den Boden gesetzt und dort angestoßen. Leonchen der eigentlich totmüde war, konnte dann auch schnell einschlafen.

Ich bin  mir bei ihm hundertprozentig sicher, dass er keine Angst vorm Knallen hat, sondern vor der Sichtunbg von Himmelskörpern.

Link zu diesem Kommentar

Leider gibt es hier aber eh junge Leute, meist männlich, die es toll finden Hunde zu nerven. Die finden es noch lustig, wenn ein Tier sich aufregt und bellt .

Das sind Menschen, die im auch Hunden hinterherbellen und sich dann nicht mehr einkriegen, wenn der Hund zurückbellt .

Übrigens haben wir auch Leute die das ganze Jahr über immer mal wieder nachts um 2 oder 3 Uhr Chinaböller loslassen .Zu Anfang dachte ich, da wird scharf geschossen und wartete auf Polizeisirenen .......

Emmi hat sich wieder abgeregt und bellt nicht mehr bei jedem Böller :)

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, solche Leute gibts, echt mies. Mowgli haben sie mal einen Böller direkt vor die Füße geschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Meine Erfahrungen mit Sileo waren sehr gut.

Bei uns wird ja nun nicht sooo viel geböllert - natürlich gibt`s vorher und nacher schon etwas Geknalle - aber bei  uns sind ja auch mal Jagden etc. ,also ganz verhindern kann man`s eh nicht.

Aaron wird schon bei leisen Böllergeräuschen aus weiter Entfernung verkrampft,fängt an zu zittern - ich bin immer froh,wenn ich ihn dann gesichert krieg bzw. er eh`angeleint ist.

Der Jahreswechsel muß die Hölle sein für ihn:er versucht ,im Haus vor dem Lärm wegzulaufen,aber das geht ja nun mal nicht....

Jedenfalls:er hat gestern gegen 22 Uhr eine Portion Sileo bekommen und wurde sichtlich entspannter.Gerenne durch`s Haus wie sonst immer gab es nicht,aber er wurde mit Zunahme der Geräusche wieder angespannt,verkrampft und zitterig.

Ich habe ihm dann um 23:30 Uhr die zweite Portion verabreicht - und er hat dann den Jahreswechsel tatsächlich entspannt (!!!) verschlafen...und bei uns isses dann wirklich laut,weil wir mittig im Dorf wohnen und außerdem noch die Glocken (gegenüber) läuten.

Der ( nicht gedopte ) Zwockel hat jeden näheren Böller empört gemeldet ;) ,entfernte interessieren ihn nicht.Und nachdem der Aaron eingepennt war,hat er auch die Klappe gehalten - er hat halt mehr auf Aaron reagiert als auf die Böller,und ist zu mir zum Kuscheln gekommen.

Aaron hat fest durchgeschlafen,war aber heute morgen ganz normal fit,fressen und trinken normal.

Natürlich hilft das Zeug nicht gegen die Nachböllerei am nächsten Tag - ist eh`nicht viel bei uns,aber dem Aaron reicht das schon...:rolleyes:

Aber über den schlimmsten und furchterregensten Krach hilft es sehr gut.

Ich habe seit bestimmt sieben Jahren den Jahreswechsel nicht so entspannt verbringen können,ohne ein irre durch`s Haus rasendes Häufchen Elend...

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

So extrem war es ein Glück bei Tanis nicht.

Er war letztes Jahr "nur" unruhig.

 

Ich hatte nur eine Ladung Sileo am Start. Also für seine Größe zwei Anwendungen.

Am Abend war schon Tage zuvor nicht an raus gehe zu denken. Im Dunkeln sind die Böller ihm zu unheimlich.

Um ca 21 Uhr gab es die erste Portion.

Danach war es ihm möglich sich abzulegen und sogar etwas zu dösen.

Um 23.30 Uhr die zweite Runde. Ich dachte, eine halbe Stunde müsste reichen, damit die volle Wirkung einsetzt - hätte eine halbe Stunde eher es ihm geben sollen.

24 Uhr war er dann unruhig. Etwas auf und ab tigern. Etwas Hecheln. Aber ansprechbar und auch zu beruhigen.

 

Um 1 Uhr war es ruhig genug, dass wir ins Bett gehen konnten. Als ich im Bad war, ging Tanis nochmals auf und ab (Wohnzimmer -  Küche). Aber als ich raus kam und ihn mit mir ins Schlafzimmer rief, sofort Ruhe. Er ging in die vorbereitete Höhle (Stoff Kennel mit vielen Decken, Fellen, Styropor möglichst Geräusch gedämmt) und rollte sich da gleich ein.

Morgens lag er dann auf seinem Kissen draußen im Raum.

 

Nächstes mal werde ich wieder die Kombination von Sedarom direkt und Sileo nehmen. Jedoch zwei Packungen Sileo einpacken. Damit ich schon früher eingreifen kann.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Meine Hündin ist leider immer super gestresst an Silvester. Letzter Jahr war es so arg, das sie sich am Ende so verkrampft hat das sie kaum noch laufen konnte :( . Es haben schon welche um 13 Uhr mit dem Böllern angefangen und bis 23 Uhr im 15-20 Minutentakt was hochgeschickt. Bis es dann überhaupt mal 24 Uhr wurde war mein armes Mäuschen fix und fertig. Hat den ganzen Tag kaum gegessen und ab abends nicht mal mehr was getrunken. Die Rescuetropfen haben keine nennenswerte Wirkung gezeigt. Wir waren in dem Jahr bei Freunden, das haben wir dieses Jahr natürlich nicht mehr gemacht. So eine Garantie auf "hier wird kaum geschossen", kann man ja mal sowas von in die Tonne hauen. 

Das war bis jetzt das mit weitem Abstand schlimmste Jahr. Da hatte ich wahnsinnig bammel das es sich wiederholt.

 

Dieses Jahr sind wir bis abends ca. 21 Uhr weggewesen (in einem deutlich kleineren Ort, natürlich mit Hund), leider wurde auch da immer mal wieder was hochgeschickt aber viel weniger. Mitternacht waren wir dann zu Hause.  Ich muss sagen bei uns haben die Leute bis 23:30 Uhr nicht mal einen einzigen Böller hochgeschickt (wenn ich das gewusst hätte). Deshalb waren es dann "nur" zwei Stunden die stressig waren. Auch dieses Jahr haben wir ihr wieder Rescuetropfen gegeben. Aber nur am Anfang solange wir weg waren, wirklich geholfen haben die aber wiedermal nicht. Mir hat man gesagt, sie sei relativ ruhig geworden als ich bisschen eingenickt bin neben ihr. 

 

Ich werde definitiv nach einem neuen besseren Beruhigungsmittel schauen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich muss noch ergänzen, die einzelnen Böller, die jetzt noch hoch gehen, stören ihn im Haus absolut nicht. Er liegt entspannt da. Letztes Jahr ist er nach Silvester bei einzelnen Knallern noch immer wieder aufgesprungen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...