Zum Inhalt springen
Registrieren

Smartphone -> Desktop Computer / Laptop -> Tablet


Mark

Empfohlene Beiträge

Ganz interessant:

 

Nachdem der Anteil von smartphone und tablet Nutzern in dem Forum seit Jahren kontinuierlich zugenommen hat und weiterhin Monat für Monat mehr User und Gäste das Forum mit dem smartphone besuchen, sind die tablet Nutzer seit 1,5 Jahren deutlich rückläufig. Es werden immer weniger - auch von Monat zu Monat.

 

Hätte ich gar nicht vermutet, aber tablets schaffen sich wieder ab - brauchen offenbar immer weniger oder sehen keinen Vorteil darin in Zeiten größerer Displaygrößen bei smartphones. Der Anteil von Laptops und Desktop Computern nimmt wieder zu.

 

... als das Forum 2005 gestartet ist, gab es weder iPhones, tablets noch Android :134_spy:

 

Steinzeit ...

Link zu diesem Kommentar

Zum "kurz mal lesen" ist ja so ein Patschphone ganz nett. Das Schreiben find ich eine Qual. Tablet ist hier im Einsatz bei der Fotografie (Bildkontrolle) und für den Unterricht - ansonsten ist das so praktisch wie ein Smartphone, nur groß.

Zum ernsthaften Tippen und Arbeiten geht nix anders als Notebook oder Desktop (und der Desktop sogar überwiegend). Warum man vor einigen Jahren - erinnert sich noch jemand an diese grottigen Netbooks? - meinte, das Desktops ausgedient haben, ist mir schleierhaft.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich bin ja fast ausschliesslich am Tablet... 

 

Der Vorteil gegenüber Compi, das Tablet ist sofacompatibel

der Vorteil gegenüber Handy ist, dass ich es besser lesen kann (kurzsichtig und langsam wird's auch auf die Nähe anstrengend) und ich treffe die Tastatur genauer, dicke Finger :).

Vielleicht gewöhn ich mich noch ans Hand, ich bin ja lernfähig

Link zu diesem Kommentar

Ich würde schon durchdrehen, wenn ich mit dem Tablet oder dem Smartphone einen Flickr-BBC Code hier einfügen müsste. smilie_frech_020.gif Kein Zeichenstift (oder Maus) - grausig!

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Ich0815
vor 5 Minuten schrieb taringa:

Bald sind die Schmachtfones wieder so groß wie ein Tablet... :D

und weil die teile dann wieder so unhandlich sind, trägt man dazu eine Clever und Smart Uhr.......

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Smartwatches sind ja nun wirklich eine Herausforderung! Bis du da mit dem Finger den "nach oben scrollen" Button getroffen hast! :ph34r:

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Ich bevorzuge den Laptop - besser lesbar, Funktionen schneller zu bedienen! Handy nur im "Notfall", sprich bei Langeweile beim Warten! Tablet habe ich nicht,, und Janas Tablet darf ich evtl. mal im Urlaub benutzen, dafür reicht es dann, aber ich bin dann trotzdem froh, wenn ich zu Hause meinen Läppi wieder habe!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich nutze quasi ein Trio :D

Am PC ist es am komfortabelsten, am Tablet ist es am bequemsten, am Handy ist es am anstrengendsten... :rolleyes:

Auf meinem S5mini ist es leider seid der Umstellung auch noch grotten langsam, bzw sehr verzögert. Lästig.... :no:

 

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Ich finde mein Laptop ausgesprochen sofakompatibel.....:)

Smartphone ist mir zu fummelig (ist nur für unterwegs und halt Whatsapp und so).

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...