Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Carolinaa

Mein "Boxer"

Empfohlene Beiträge

Wilde Meute   

Abgesehen davon, dass ein zu großer Körperbau nicht unbedingt erstrebenswert ist ... (sorry Off Topic ;) )...

...würde ich auch auf Boxer - American Bulldog tippen. Schicker Kerl, wirklich. Ich wüsche euch eine lange,

wunderbare Zeit zusammen :) Bitte mehr Bilder ^_^

In welchem Bundesland wohnst du? In einem mit Rasseliste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caronna   
vor 13 Stunden schrieb Wilde Meute:

In welchem Bundesland wohnst du? In einem mit Rasseliste?

Bundesland ist die eine Sache, dann kommen noch die Gemeinden mit normaler und erhöhter Hundesteuer für bestimmte Rassen (bei Rassen spielt das Aussehen eine Rolle und nicht die tatsächliche Rasse) Hier in NRW ist das sehr unterschiedlich einige erheben keine Sondersateuer. Hier läuft einer mit einen Kräftigen Boxer rum, dem wurde illegalerweise der Zutritt in den OPNV verwehrt: iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Kampfhund! der könnte die Fahrgäste fressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wilde Meute   

Ich wohne in NDS, hier gibt es auch unterschiediche Steuern, auch ohne Rasseliste.

In meiner Gemeinde z.B. muss JEDER Hund der als gefährlich eingestuft wurde (dies geschieht durch das Vet-Amt) den erhöhten Satz (3,5x) zahlen.

15km weiter gilt quasi die "Rasseliste", da müssen alle betroffenen Rassen und deren Mixe höher "versteuert" werden.

Aber die Steuern sind ja das kleinere Übel (im Zweifel vom TA Rasse bestätigen lassen und evtl den erhöhten Satz zahlen), gegen den evtl. Einzug durch das Ordnungsamt.

Das könnte bei uns halt nicht einfach nur aufgrund der Rasse passieren, deshalb die Frage nach dem Bundesland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caronna   

Rasse ist ein rein Optisches Merkmal! (sonst brauchtest du ja den ganzen Züchterkrams , vdh, fci) Wenn ein Hund aussieht wie ein... dann isses einer, basta! Was geht, wenn ganz klar ist wer die Eltern sind. Sonst ist Labi mit Boxer ein "kampfhund", weil er halt so aussieht. Ein Tierarzt kann das letztlich nicht feststellen, hier brauchte es übrigens einen Amtstierazt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wilde Meute   

Ich würde mich halt absichern wenn ich in einem der entsprechenden Bundesländern leben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
black jack   

Wilde Meute auch OT,ich geb dir völlig recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen