Zum Inhalt springen
Registrieren

Entlebucher Sennenhund 4 1/2 Monate beißt oft


Lisa0403

Empfohlene Beiträge

Lisa0403

Ja er schläft genug und er hat auch viele Ruhephasen. Ich verbringe viel Zeit mit ihm, finde ich gerade in der Anfangszeit sehr wichtig. Er hat eine Kauwurzel, die er auch gerne nutzt, sowie anderes Beißspielzeug. Artgenossen trifft er beim spazierengehen oft, manchmal ist er da zurückhaltend, aber spielt auch gern.. ich spiele mit ihm drinnen sowie auch draußen, er macht sich auch bemerkbar wenn er spielen möchte indem er dann mit dem Spielzeug vor mir steht.

Ich versuche stets ruhig zu bleiben, nur ist das manchmal doch echt schwer, wenn er sich dann so fest beißt..

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 14 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

1.Stufe Beissen in Körperteile oder Kleidung oder etwas anderes, das nicht kaputtgehen soll >>>>>>>>>>> "Nein" (langsam/ruhig ausgesprochen) und etwas Beißbares (z.B. Spielzeug) nehmen, loben, wenn das akzeptiert wird (ist mittlerweile meistens der Fall, Tendenz steigend) Anfangs haben wir es mit laut und hoch "Au!!" schreien probiert, das wurde uns nicht abgekauft, bzw. als normaler Spiellaut verbucht. Zwischenzeitlich hat sich das etwas geändert, es wird jetzt manchmal ungläubig geguckt.

Wenn das nicht wirkt

Stufe 2 (Reinsteigern). Spiel abbrechen. Aufstehen, ein paar Schritte weitergehen, ignorieren, bis der Hund die Lust verliert (klappt manchmal, in Hosenbeine Zehen usw. kann man zur Not ja auch beißen:D) oder wenn Stufe 1 schon länger dauerte: in den Arm nehmen, Beißbares geben ruhig reden und streicheln (klappt häufiger, man merkt, daß der Hund schlicht müde und überreizt ist)

Stufe 3 (Flash)

wenn alles nichts hilft und die Schmerzen zu krass werden: 30 Sek. Glastür dazwischen (haben wir echt selten machen müssen), so eine Raumtrennung verdirbt echt den Spaß, aber es sind noch alle da, niemand wird weggesperrt oder alleingelassen, daß wir noch sichtbar und hörbar sind ist mir wichtig.

 

 

Schau dir diese Methode nochmals genau an, ich habe schon das Gefühl, dass es auf längere Sicht klappen wird.

Schritt 2 + 3 gehen ja fest in Richtung Ruhe, durchatmen, für den Hund und für dich.

Mangels Glastür hatten wir ein Kinderlaufgitter (mit Tüchern umwickelt, weil sie durch die Stäbe kam), das war jeweils nur bis sie aus ihrem Gaga-Zustand raus war, nicht lange.

Dennoch haben diverse Hosen  moderne Löcher bekommem...

Link zu diesem Kommentar

Was ist das fûr eine Hundeschule???? Bitte nieeee wieder hingehen!! Alles andere wurde auch schon gesagt. Dass ein Welpe mit 4 Monaten noch alles schreddert ist aber wirklich normal.

Link zu diesem Kommentar

So was in der Art kenne ich auch von Bolle - Tipps hast du schon bekommen, die HuSchu ist wirklich nix. Wenn es mir zu blöd wurde (und das kam vor, aber selten), habe ich Bolle kommentarlos im Körbchen angeleint.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...