Zum Inhalt springen
Registrieren

Stirnlampen Empfehlungen


gast

Empfohlene Beiträge

Ich hab die für aktuell knapp 20 Euro:

 

https://www.amazon.de/gp/product/B019O7KUXQ/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

 

und bin SEHR zufrieden. 2 Helligkeitsstufen (die blinke-Stufe nutze ich nie, mit der wären es 3) - im Winkel am Kopf verstellbar (dadurch blendest Du auch nur, wenn Du es so einstellst) - großer Ein-/Aus-Knopf seitlich, auch mit Handschuhen gut zu bedienen.

 

Zum Pferde rein und raus bringen im stocke-dunklen taugt sie prima und ich denke für Deine Zwecke ebenso ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Wilde Meute:

Welche Helligkeitsstufe ist das auf dem Bild?

 

III. Aber mit Li Akku 14500, 4,2V. Die erste Stufe ist ideal fürs Zelt, gemütliches Licht, nicht zu hell. Die II mag ich zum Laufen, die IIIte, wenn ich mehr sehen will. Mit der Vollstoffstufe (geht mit Doppelclick an) wirds echt sehr hell, aber dann ist der Akku nach 40min leer gesaugt. Der Schummermodus ist mir zu dunkel, aber egal.

Mit einer AA Zelle gefüttert ist die Lampe insgesamt einen Tick dunkler (da nur 1,5V zur Verfügung stehen), aber deutlich heller als eine vergleichbare Petzl.

 

Die Lampe hat einen fixen Streufilter, flutet also eher einen breiten Bereich aus.

 

Ich hab das warmweiße Modell, weil das bei Nebel und Regen weniger aufblendet als neutralweißes Licht. Es gibt auch noch eine programmierbare Version, die kostet 20€ mehr. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Wilde Meute:

Und die gibts nun nur bei Amaz**? :unsure: Find sie nirgendwo anders.

 

Ich befürchte es.

Aber du wirst sie lieben lernen. Das Ding ist absolut klasse, 100% Wasserdicht, sehr wertig. Ich betreibe sie hier mit 14500er Akkus, auf Touren sind Eneloops drin (oder AA Zellen). 

Für die 14500er braucht man ein eigenes Ladegerät, da sie eben mit 4,2V arbeiten, nicht mit 1,5V. Aber die einfachsten Ladegeräte und so ein Akku kostet nicht die Welt. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Wilde Meute:

Sorry Angela für OT :blush: bin dann auch schon weg.

 

 

kein Ding

 

ist doch nciht OT

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

So sieht das kleine Leuchtdings aus:

 

Lichtstärke I.

31245767904_a517ac30d6_c.jpg

 

Schummermodus:

31969152651_771beff4dc_c.jpg

 

Eneloop Mignon vs. 14500. Der Akku ist etwas länger als eine Mignonzelle, ansonsten sind sie optisch ähnlich

31711607590_33b0392da0_c.jpg

 

Ein wesentlicher Vorteil gegenüber einer Petzl ist übrigens noch, das sie zum Dimmen keine Pulsweitenmodulation macht. Du hast bei Regen oder Schneefall keine Stroboskopeffekte. Das ist bei den Petzls eine echte Plage im Winter.

 

so weit

Maico

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...