Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Pinselohrschwein bittet um Forendaumen :)


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Liebe Friederike danke, dass du und auf dem Laufenden hälst.

Gut, dass die Lunge frei ist und Buxi die OP gut überstanden hat. Wenn die Schmerzen in dem kranken Bein so groß waren, ist das die richtige Entscheidung. Jetzt muss das alles gut heilen und dann wünsche ich Buxi ein noch langes, schmerzfreies und glückliches Leben.

Alyssa wünsche ich auch alles, alles Gute.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Hier werden auch die Daumen gedrückt!!

 

Gute Besserung ans Hündchen und ganz viel Kraft für's Frauchen!

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Joeyfrauchen:

Wie geht es dem Pinselöhrchen denn inzwischen? Ich hoffe, es heilt alles gut! :)

 

Das würde mich auch Interessieren

Ich hoffe es heilt alles gut ab

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstmal vielen Dank für eure Daumen und dass ihr so toll an uns gedacht habt, damit habe ich gar nicht gerechnet. War ja schon ewig nicht mehr hier.

 

Also Buxi gehts soweit gut. Es ist alles problemlos verheilt und sie lernt immer mehr, auch mit drei Beinen zurechtzukommen. Trotzdem sind lange Runden natürlich nicht mehr drin. Aber Hauptsache, sie hat diese Schmerzen nicht mehr und kann auch wieder entspannt auf der linken Seite liegen, das ging ja schon gar nicht mehr vor der OP.
Direkt nach der OP war sie derartig putzmunter, dass ich überhaupt keine Zweifel hatte bzgl. der Entscheidung zur Amputation. Nach 1-2 Wochen fing es dann an, dass sie ihr Futter komplett verweigert hat, was absolut untypisch ist für diesen Hund. 1,5 Wochen lang hab ich mich jeden Abend mit ihr hingesetzt und sie solange genervt bis sie zumindest die halbe Portion gefressen hat. Mit Schmerzmittelumstellung und homöopathischer Unterstützung hat sich das mittlerweile aber fast wieder normalisiert. Jetzt wird sie noch auf Nierenfutter umgestellt, da die Nierenwerte auch in der Kontrolluntersuchung noch erhöht waren.

 

In der Zeit kam sie mir auch dermaßen deprimiert vor, dass ich oft gezweifelt habe ob die OP richtig war. Zusammen mit ihrem Alter (sie wird 13 im April) und der Arthrose im anderen Hüftgelenk hat Buxi halt auch nicht die besten Voraussetzungen.

 

Aber im Moment gehts ihr wieder gut, sie freut sich wenns raus geht und hat mittlerweile auch kapiert, dass sie an der Treppe warten soll, bis der persönliche Treppenlift in Form meiner Person angekommen ist. Auch draußen ist sie gerne, schnüffelt alles ab wie gehabt, steckt überall ihre Nase rein und pöbelt auch schonmal zurück, wenn der am Zaun bellende Nachbarshund ihr zu sehr auf den Keks geht. Ab und zu rennt sie ein Stückchen, das klappt auch schon ganz gut mit der Balance. Manchmal habe ich das Gefühl, am meisten nervt sie, dass Beinchen heben zum Markieren nicht mehr geht. Letztens hat sie dann probiert, nur auf den Vorderbeinen zu stehen und das Hinterbein zu heben...immer für Überraschungen gut! Es hat nur einen kurzen Moment geklappt, aber vielleicht wird das ja sogar noch was. Scharren hat sie schon umgestellt auf die Vorderbeine, weglassen ist scheinbar keine Option.

Vormittags darf sie nun mit zur Arbeit und liegt da brav unter der Theke, zumindest bis der Staubsauger kommt, der natürlich verbellt werden muss. Meine Chefin hat extra ein Kindergitter aus dem Keller gefischt, das wir zwischen Wand und Theke befestigt haben.
 

Das Ergebnis von der Pathologie haben wir mittlerweile auch: Osteosarkom oder Synovialzellsarkom (da beides ziemlich gleich Scheiße ist, habe ich das nicht mehr differenzieren lassen). Also einfach hoffen, dass es noch lange gut geht...eine Chemotherapie muss ich ihr nicht antun, wenn irgendwas wieder kommt, ist das eben so.
Im Dezember habe ich schon so viel geheult, weil ich wirklich dachte, ich muss sie bald einschläfern. Und wir hatten vorher noch so eine tolle Zeit wo sie echt gut drauf war und jede Menge Blödsinn angestellt hat. Im November sind wir noch 18 km um den See hier gewandert, es war so schön und ca. drei Wochen später ging gar nichts mehr...

 

Ich habe jetzt einen faltbaren Bollerwagen bestellt, damit sie auch bei längeren Ausflügen dabei sein kann, sobald es wärmer wird. Mal sehen, was sie davon hält, wahrscheinlich erstmal gar nichts. Auch überlege ich eine Orthese für das verbliebene Bein. Rolli ist auch noch in der Überlegung, aber ich weiß noch nicht, wie sinnvoll das wirklich ist. Das einzelne Bein muss ja die Muskulatur unbedingt erhalten.

Das war letzten Sommer im Urlaub in Schweden...
DSC00306.jpg.9c855fbd481a81c711cce4656a45aa2d.jpg

 

Auch in Schweden, nahe Stockholm.

DSC_4372.jpg.037e0954515f20ff4bd1bed4e81db6fc.jpg

 

August, Quatsch machen im Garten

DSC_4716.jpg.027fb6da0c71328d719d20c06f7977d3.jpg

 

September in Hamburg. Sie ist so goldig!

DSC_4772.jpg.02a5e794366b9b9e092fce8940fa1f9c.jpg

 

Und dann sind wir im Oktober in die totale Pampa gezogen, in die Nähe von Schwerin. Ich dachte immer, auf dem Land wärs viel besser für den Hund, aber direkt vom Dorf aus gibt es null Gassimöglichkeiten. Das ist ziemlich nervig. Das hier war dann im November bei unserer Wanderung rund um den Neumühler See.

DSC_4914.jpg.48e8aea78702d5d5457e2317a538873f.jpg

 

Ende November an der Ostsee in Boltenhagen, Buxi fands super!

DSC_4973.jpg.81b30f5ca294652c1cae11e8e82da369.jpg

 

Nochmal Ostsee und das letzte Bild ist von Anfang Dezember, kurz bevor die Probleme anfingen.

DSC_4974.jpg.cefcdb9a0d7c3888164e9946ab8cc3e8.jpgDSC_5033.jpg.70b983599135a4f6bbc5e04cb3d36e11.jpg

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar

Wie schön mal wieder von euch zu hören, auch wenn der Anlass ein unschöner ist... dass sie ihre Lebensfreude wiederfindet, ist am nun wohl wichtigsten, ein Trauerkloß auf drei Beinen wär ja unerträglich.

Aber etwas anderes hätte ich von der fröhlichen Buxi auch nicht erwartet :)

Alles Gute weiterhin, und vielleicht hören wir ja noch bissel mehr von euch!?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es ist ja wirklich schön, dass sie die schwere OP so gut weggesteckt hat - aber diese blöden Auf und Abs sind ja total nervig ... :angry:

 

Ich drücke die Daumen für eine stetige weitere Genesung :kuss:

 

Buxi ist ja eine sehr süße Kämpferin :wub:

Link zu diesem Kommentar

Schön das sie die OP so gut weggesteckt hat und sich gut damit zurecht findet

 

Ich drücke weiterhin die Daumen das es so bleibt und wünsche euch alles Gute

Link zu diesem Kommentar

Prima das sie inzwischen doch schon ganz gut klar kommt. Ich drücke euch ganz fest die

Daumen das ihr noch eine lange Zeit miteinander verbringen könnt und die schlimme Krankheit

nicht zurück kommt. Alles Gute :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...