Zum Inhalt springen
Registrieren

Bellen aus Angst?


Garvin1973

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Garvin1973:

Ist eine Umgewöhnung auf Geschirr kompliziert? 

 

Naja, anziehen und bei Bedarf Leine dran machen - fertig.

Link zu diesem Kommentar

Finde für deine Eingangsfrage immer noch wichtig zu wissen, was die Züchterin über die sozialverträglichkeit sagt.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Garvin1973:

Die Tierärztin hat es uns empfohlen...und Garvin ist genauso wie vorher.

 

Machst du alles, was dir eine Tierärztin rät?

Der Hund war vorher schon unsicher, schlecht sozialisiert. Warum bitte kastriert man einen unsicheren Hund noch?

Damit er niemals Selbstvertrauen gewinnt?

Warum holt ihr euch als Hundeanfänger einen Hund, der als Welpe nicht sozialisiert wurde??

 

Link zu diesem Kommentar
Garvin1973

Ich bin kein Hundeanfänger. Ich hatte vorher einen Puli und einen Dopermannschäferhund Mischling. Doch dieses Verhalten mit dem Bellen, hatten beide nicht!!!!

 

Die Züchterin findet Garvin sozialverträglich!

 

Link zu diesem Kommentar
Garvin1973

Garvin war in der Zeit bei der Züchterin (6 Monate bis 14 Monate) nicht spazieren.... Er hielt sich dort nur auf dem riesigen Gelände mit seinen Geschwister auf. Er wurde auch nicht richtig vom alten Rudel aufgenommen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal, Anja,

 

was ist denn in der Hundeschule geplant? Ist es ein Kurs, der auch Sozialkontakte, also quasi Spiel ohne Leine vorsieht?

 

@Bubuka: ist gelaufen. Wem bringt draufhaun was?

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Garvin1973:

Ich bin kein Hundeanfänger.

 

 

Und warum weißt du dann nicht, was zu tun ist??

 

"Garvin war in der Zeit bei der Züchterin (6 Monate bis 14 Monate) nicht spazieren.... Er hielt sich dort nur auf dem riesigen Gelände mit seinen Geschwister auf."

 

Dein Hund war seit der Geburt bis zum 14. Monat nicht spazieren. Er kannte bis dahin nur das Gelände der Züchterin und die kleine dunkle Wohnung.

Was hast du dir überlegt, wie du das nachholen willst?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Garvin1973

@LisaH in zwei Wochen. Der Trainer kommt zu mir nach Hause und geht mit uns spazieren. Erst Mal Einzelstunde und dann verlasse ich mich auf das was der Trainer uns vorschlägt. Aber was kann ich bis dahin meinem Hund anbieten?

Link zu diesem Kommentar
Garvin1973

@Bubuka wir haben schon einiges geschafft. Garvin läuft Fuß. Er hört auf unsere Kommandos (außer er wird durch andere Hunde abgelenkt) Wenn er frei läuft kommt er auf Ansage sofort zurück. Solange wir alleine sind, klappt alles! Nur bei anderen Hunden klappt es noch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Garvin1973:

@Bubuka wir haben schon einiges geschafft. Garvin läuft Fuß. Er hört auf unsere Kommandos (außer er wird durch andere Hunde abgelenkt) Wenn er frei läuft kommt er auf Ansage sofort zurück. Solange wir alleine sind, klappt alles! Nur bei anderen Hunden klappt es noch nicht :(

 

Naja, zumindest ist das eure Vermutung, dass es bei anderen Hunden nicht klappt ;) bellen ist ja nicht gleich Aggression gegenüber anderen Hunden. Frustration kann sich auch so äußern. Habt ihr vielleicht Freunde mit Hund wo man zusammen mal ne kleine Runde gehen kann, die sich beschnüffeln können und wenn es klappt auch mal laufen lassen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...