Zum Inhalt springen
Registrieren

Kind ständig krank wg. Tierhaarallergie - Was nun?


Elli.Spirelli

Empfohlene Beiträge

Flusentrude

@Lujana: ich wär halt einfach vorsichtig.Aber das ist die TE ja...von daher....

Ich bin auch eher nicht der Arztgänger  - was von allein gekommen ist, geht auch wieder B) - habe aber erlebt,wie meine Tochter binnen weniger Stunden von pumperlgesund auf die Intensivstation gewechselt hat.

Und eine nicht richtig  erkannte Pferdehaarallergie zu lebensbedrohlichen Zuständen geführt hat - letztere zum Glück nicht bei uns,war aber schlimm genug.

Ich bin deshalb vielleicht ein wenig empfindlich.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bezüglich einfrieren: es geht ja um 2 Dinge

 

a ) existierende Milben abtöten, damit die nicht weiter Kot produzieren können

b ) vorhandenen Milbenkot entfernen

 

Waschen mit 60 Grad tötet die Milben ab und entfernt den Kot. Gegenstände (wie Plüschtiere) die man nicht so heiß waschen darf, kann man vorher zwei Tage einfrieren um die Milben zu töten und anschließend wird gewaschen, um den Kot zu entfernen.

 

Gegenstände, die zwar textil sind, aber nicht in die Waschmaschine dürfen, sollte man bestenfalls ganz entfernen oder notfalls einfrieren und absaugen.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich würde dir einen Dampfbesen für die Fliesen und Stoffe, die die Temperatur haben können, empfehlen. Der wirkt auch gut gegen Milben und du kannst auf Chemie zum Putzen verzichten, die ja auch nicht immer ohne ist. :) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Zur Erhöhung der relativen Luftfeuchtigkeit: Es gibt Luftbefeuchter, die auch gleichzeitig die Luft reinigen. in dem sie die Luft ansaugen und über eine Wasserwalze führen. Allergene Stoffe landen dann im Wasser. Die höhere Luftfeuchtigkeit hilft auch. Tücher auf Heizung ist zu wenig. Ein mittlerer Raum verträgt schon an Wasser mehrere Liter am Tag im Winter zur Befeuchtung!

Ein Beispiel von vielen zur Luftreinigung:

https://www.testsieger.de/testberichte/dyson-pure-hotcool-link.html

 

Ansonsten sehe ich auch Möglichkeiten über Osteopathie und Darmsanierung.

 

Wenn gar nichts hilft:

Google mal: Allergie Therapie Würmer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...