Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Sled Dog Rescue

Lucy, 3 Jahre alte, freche Husky Hündin sucht neuen Wirkungskreis

Empfohlene Beiträge

Sled Dog Rescue   

Lucy_001.jpg

 

Lucy_003.jpg

 

Wie die meisten Hunde, die wir retten, stand Lucy auf der Tötungsliste und wurde kurz vor der Einschläferung aus dem Tierasyl gerettet. Wir wissen nichts über ihre Vergangenheit, aber das ist auch nicht nötig, Lucy hat uns alles über ihre Persönlichkeit mitgeteilt.

 

Lucy ist witzig, sie liebt es zu reden und zu argumentieren und mag es wenn alles nach ihren Vorstellungen läuft und wenn man sich nicht daran hält, dann macht sie sich mitten auf dem Weg breit und spielt toter Hund und bewegt sich kein Stück mehr.

 

Sie mag Begleitung und streicheln ist ihr bevorzugter Teil der Kommunikation mit Menschen. Wozu sind Leute auch sonst gut, wenn nicht um sie zu streicheln… mit beiden Händen. Lucy ist eine kleine Drama-Queen, aber sind das nicht alle Huskyhündinnen? Es gibt nichts an Lucy, was man nicht von einem typischen Husky erwarten würde und das ist es was uns sie lieben lässt, nicht wahr? Ihre endlosen Manipulationen im Versuch die Menschheit zu versklaven. Wer immer diesen kleinen Schatz bekommt ist eine glückliche Person.

 

Lucy ist geimpft, kastriert und gechippt, alle Papiere sind fertig!

 

Bei uns seit Oktober 2016.

 

Mehr Infos, Bilder und Videos auf ihrer Webseite: Lucys Webseite

 

 

*** Vermittlung ***
Bei Interesse einen Hund zu adoptieren oder ihm eine Pflegestelle zu bieten bitten wir um das Ausfüllen des Anfrageformulares auf unserer Webseite: Anfrageformular Deutsch
Anschliessend organiseren wir eine Vorkontrolle und - sollte alles passen - organisieren den Flug ins neue Zuhause. Vor der Übergabe wird ein Schutzvertrag geschlossen und eine Schutzgebühr erhoben.


*** Mittelmeerkrankheiten ***
Da Zypern im Mittelmeer liegt treten dort leider auch alle typischen "Mittelmeerkrankkeiten" auf: LeishmanioseEhrlichioseBabesiose und Dirofilariose/Herzwurm. Die Hunde werden bei Übernahme mit einem Blutschnelltest untersucht und bei Verdacht auf eine Infektion wird eine Blutprobe im Labor untersucht. Ist ein Hund infiziert, wird er entsprechend behandelt. Bei Infektionen wie z.B. der Leishmaniose, die u.U. eine lebenslange Medikamentengabe benötigen, wird das in den Vermittlungstexten angemerkt, damit Interessenten informiert sind. Auf Wunsch der Adoptanten führen wir direkt vor Ausreise nochmals einen Bluttest durch.

*** Transport ***
Unsere Hunde befinden sich auf Zypern, deshalb fliegen Sie mit Hilfe von Flugpaten in ihr neues Zuhause. Alle Hunde reisen mit TRACES Papieren, sie haben einen EU-Heimtierpass, sind geimpft, gechipt, kastriert
(soweit das vom Alter und Gesundheitszustand her möglich ist) und wurden auf Mittelmeerkrankheiten untersucht. Normalerweise werden sie vor dem Flug noch einmal gegen Parasiten behandelt und gebürstet.

*** Über Sled Dog Rescue ***
Sled Dog Rescue ist eine unabhängige, gemeinnützige, international tätige Organisation (eine Stiftung nach niederländischem Recht mit Sitz in Den Haag) die hilfsbedürftigen Hunden, besondern den Nordischen
Rassen, hilft. Unser Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Rettung von Huskys, Malamutes und Samojeden auf Zypern.

*** Kontakt ***
Fragen beantworten wir gerne entweder hier per PN, per eMail (info@sled-dog-rescue.com - nur in Englisch), über das Kontaktformular auf unserer Webseite oder über unsere Facebookseite SledDogRescue

*** Spenden ***
Wir freuen uns über jegliche Hilfe. Wer helfen möchte findet eine Liste mit Hilfsmöglichkeiten auf unserer Webseite. Besonders dringend sind wir - wie alle Tierschutzorganisationen - auf Geldspenden angewiesen, entweder per Paypal an info@sled-dog-rescue.com oder per Überweisung an STICHTING SLED DOG RESCUE, IBAN: NL83 ABNA 0547 9873 74, BIC: ABNANL2A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sled Dog Rescue   

Regenwetter auf Zypern - das hält dann sogar unsere Freiwilligen davon ab am Wochenende die Hunde Gassi zu führen... Leidtragende war diesmal auch unsere Lucy, die sich das Mistwetter dann aus ihrem trockenen Zwinger anschauen durfte...

 

Zitat

Windig, regnerisch und feucht. Nicht das Wetter, das jeder Husky lieben würde. Die arme Lucy, sie hat am Wochenende keine Spaziergänge bekommen, wegen des Wetters... und bisher bestand auch kein Interesse, sie zu adoptieren. Wir waren uns sicher, dass sie in wenigen Wochen adoptiert sein würde... aber hier ist sie immer noch, Monate des Wartens.

 

Lucy braucht ein Zuhause / Sponsor oder eine Pflegestelle.

 

Bitte erfahren Sie mehr über unsere süße Lucy, indem Sie dem Link folgen:
http://sled-dog-rescue.com/pet/lucy/?lang=de

 

Das Video dazu: https://www.facebook.com/SledDogRescue/videos/1339931602749956/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sled Dog Rescue   

Des einen Freud, des anderen Leid... 

 

Lucy hatte aber Glück und durfte, anstelle der rothaarigen Martha - die für den vorhandenen älteren Rüden wohl eher eine Zumutung gewesen wäre - am Montag in ihr neues Zuhause in Deutschland ausfliegen. Und was man so hört passt es wohl wie A*** auf Eimer ;-)

 

Bilder aus dem neuen Zuhause haben wir leider noch nicht...

 

Ein Happy End :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutzerkonto erstellen

Mehr Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

Oder noch einfacher


×