Zum Inhalt springen
Registrieren

"Decken-Reißwolf"


grka

Empfohlene Beiträge

Danke für die ganzen Tips :-) Von Ever kenn ich das Stofffressen auch wenn er Halsweh hat, aber da versucht er die ganze Zeit ständig irgendwas zu fressen und wirkt dabei recht unglücklich. Den Eindruck macht mir die Kleine nicht, sie verhält sich ansonsten ganz normal.

 

Sie schläft Nachts noch in ihrer großen Box. Außerhalb der Box schlafen lassen kann ich nicht, da sie dann die ganze Nacht am Fenster hockt und wacht und ggf entsprechend anschlägt. Tagsüber ist sie eigentlich recht gut ausgelastet, spielt auch viel mit den anderen hier im Garten, wobei wir versuchen darauf zu achten das sie auch genug Ruhe bekommt. Hab den Eindruck das es eher Frust/Langeweile bei ihr Nachts ist. Wie gesagt tagsüber macht sie auch nichts kaputt

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Estray:

 

Welchen Sinn hätte dieses Verhalten und wann vergeht es wieder? :) 

 

Das haben mir meine Hunde nicht erklärt. Irgendwann war es vorbei. Auf jeden Fall, bevor sie 1 Jahr alt waren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb grka:

Sie schläft Nachts noch in ihrer großen Box. Außerhalb der Box schlafen lassen kann ich nicht, da sie dann die ganze Nacht am Fenster hockt und wacht und ggf entsprechend anschlägt.

 

Du tust so, als wäre das Einsperren in einen Käfig eine akzeptable Erziehungsmethode.

Offenbar kommt Erziehung nicht mehr ohne Käfig aus.

Meine Hunde haben mit 9 Monaten auch abends bzw. nachts alles gemeldet.

Schläft der Hund mit im Schlafzimmer kann man beruhigend einwirken - auch ohne Box.

 

Ja, jetzt kommt wieder "sie schläft da gerne drin, das ist ihr Rückzugsort......."

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Grit, ich sehe gerade, du züchtest Hunde und weißt so wenig über die Entwicklungsphasen? :blink:

 

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 26 Minuten schrieb grka:

Außerhalb der Box schlafen lassen kann ich nicht, da sie dann die ganze Nacht am Fenster hockt und wacht

 

vor 26 Minuten schrieb grka:

Hab den Eindruck das es eher Frust/Langeweile bei ihr Nachts ist.

Dann hängt das wohl direkt zusammen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Bubuka:

Grit, ich sehe gerade, du züchtest Hunde und weißt so wenig über die Entwicklungsphasen? :blink:

 

 

 

Also ich hab schon einige Hunde in den vergangenen 20 Jahren gehabt, Decken hat bisher noch keiner Nachts mehrfach hintereinander geschreddert in dem Alter. Auch Züchter sind nicht allwissend. Jeder Hund ist nunmal anders. Klar haben unsere Hunde auch schon mal tagsüber Sachen kaputt gemacht, da bin ich aber wach und kann entsprechend reagieren. Nur Nachts schlaf ich und bekomm es eben nicht mit und genau das ist ja mein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich ist mir klar das die Wuffels in dem Alter viel kaputt machen. da hab ich in den Jahren schon einiges erlebt. Mir geht es nur darum das ich es Nachts nicht merke wenn die Maus ihre Decke frisst und ich Angst habe das es irgendwann zum Darmverschluss kommen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Du könntest statt Decken so ein Kunstleder überzogenes Kissen reinlegen und irgendetwas harmloses, das er zerfetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb grka:

 

Also ich hab schon einige Hunde in den vergangenen 20 Jahren gehabt, Decken hat bisher noch keiner Nachts mehrfach hintereinander geschreddert in dem Alter. Auch Züchter sind nicht allwissend. Jeder Hund ist nunmal anders. Klar haben unsere Hunde auch schon mal tagsüber Sachen kaputt gemacht, da bin ich aber wach und kann entsprechend reagieren. Nur Nachts schlaf ich und bekomm es eben nicht mit und genau das ist ja mein Problem.

 

Da hast Du noch Glück wenn der Hund nur Nachts was zerpflügt, mein Nicolaus schreddert Handtücher, egal welche Tageszeit gerade ist.

Ich lass die Hunde ins Zimmer und da liegen Handtücher zum schnellem abtrocknen, die lege ich hin bevor ich mit ihnen Gassi gehe, schaffe es nicht mir nur schnell die Schuhe auszuziehen, da hat der Lütte schon eins davon am Wickel.

Nun dürfen sie erst rein wenn ich mit reingehen kann, anders geht das nicht.

Nein er frisst sie nicht aber zerrupft sie gaaaaanz schnell, muß ja nicht sein, Nachts schlafen sie bei uns und ich wundere mich das die Bezüge der Federbetten noch heile sind.

Na lieber nichts beschreien vieleicht kommt er sonst noch auf Ideen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...