Zum Inhalt springen
Registrieren

Beste Hilfe bei sensiblen Pfoten im Winter?


Sabine_mami

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank Euch beiden für die Tipps. In beiden Produkten ist aber Paraffin enthalten. Ich hätte lieber etwas ohne, wenn es das gibt.

Link zu diesem Kommentar

Meine Jungs möchten auch Schuhe für draußen haben, die haben aber soooo kleine Pfoten, jemand eine Ahnung was einem Papillon passt. ?

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb mikesch0815:

Bei den Booties ist eventuell auch ein Pfotenschuh, etwa von Ruffwear, eine Alternative.

Äve war eine richtige Diva bei Schnee bzw. gesalzenen Gehwegen. Kann mich an das erste Mal erinnern, werd ich nie vergessen... War mit ihm alleine die grosse Runde gelaufen, damit er sich im Schnee richtig austoben könne. Ca. 400 Meter vor zu Hause müssen wir jeweils vom Feldweg weg und auf dem Gehweg gehen. Kaum auf Gehweg quietscht Ive herzerweichend... zieht die Vorderpfote hoch und guckt mich mit einem Blick an, der sagt: Ich habe AUA, guckt doch mal endlich... mach hinne.. ich halte das nicht aus.

Sarah geguckt nix gefunden. und wollte partout nicht laufen und geschrien wie am Spiess... ich beinahe in Panik den Hund (Wohlgemerkt, damals noch knapp 34 Kg, auf den Arm und im Sturmschritt Richtung nach Hause. Mit Hany noch Männe angerufen... der fängt nur an zu lachen... bin immerhin schon 200 Meter gestampft... und meint: Der hat dich voll geleimt der Schleimer! Das ist nur das Salz. Sobald es seine Haut nur berührt und unangenehm wird schreit die Diva! Ich Äve auf dem Arm angeguckt und weiss bis heute noch nicht ob ich mir sein Grinsen nur eingebildet habe...:blink::wub: Hund runter.. Pfoten mit Taschentuch etwas trocken gewischt, er lief dann den Rest nach Hause... aber unter einer humpelnden Schauspielerischen Höchstleistung....:D

Seitdem sind die Booties von Ruffwear im Einsatz....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Harriet

Wir benutzen im Winter seit einigen Jahren einen Balsam von PerNaturam (Propolis-Ringelblumen-Balsam) zur Pfotenpflege - allerdings enthält der Balsam Vaseline (gerade nachgeschaut).   Die Booties von Uwe Radant kann ich auch empfehlen - nach einer Pfotenverletzung im Winter waren sie  eine super Lösung, um die gerade verheilte Pfote zu schützen.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...