Zum Inhalt springen
Registrieren

Emma - Fotos und Berichte


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Nun habe ich einen neuen Thread eröffnet und will mal ein bisschen erzählen. 

Wie ihr wisst, habe ich sogenannte Kalkschultern. Links fing es an und irgendwann war es auch an der rechten Schulter spürbar. Kalk legt sich dabei auf die Sehne ab. Naja, egal. Ist nun so und wird wohl noch ne Weile dauern. 

Emmas Verhalten hat mich mal wieder fasziniert. Der Schleimbeutel in der rechten Schulter hatte sich entzündet und das verursachte wirklich höllische Schmerzen. Liegen ging nicht mehr und so verbrachte ich einige Nächte im Sitzen, Stehen und mit durchs Haus gehen. Durch die Schmerzen und die starken Schmerzmittel war ich alles andere als fit. Aber, wenn ich auch sonst nix mehr tun konnte (zieht halt alles bis in die Finger), die Spaziergänge mit Emma wollte ich unbedingt gehen.

So schlich ich morgens durch die Natur und Emma, die sonst Vorläuferin ist, blieb stets bei mir. Wenn sie mal vor lief, drehte sie sich immer wieder um. Aus den Augen ließ sie mich nicht.

 

Da ich sie eh weder anleinen noch mit Leine hätte halten können, musste nun alles ohne Leine gehen. Das war und ist Gott sei Dank gar kein Problem. Im Gegenteil, es war ganz gut, dass ich die Möglichkeit zum Anleinen gar nicht hatte. Denn nun musste das "Bei Fuß" klappen - und es klappte sehr gut. Dadurch ist es nun auch kein Problem mehr,sie an Campingwagen samt Hunden ohne Leine vorbei zu führen. Irgendwie hat alles einen Sinn und hinsichtlich Emma-Marion-Team ist die Schultergeschichte gut,  um wieder das gegenseitige Vertrauen wachsen zu lassen.

 

Nach so einem Gang musste ich mich zuhause direkt hinlegen. Emma legte sich neben mich. Das macht sie sowieso oft, aber normalerweise dreht sie sich dann erstmal auf den Rücken, damit der Bauch gekrault werden kann, tsts. Jetzt war es anders. Sie legte sich so, dass wir Kopf an Kopf lagen und sie blieb ganz still liegen. 

 

Ich fühlte mich so, als hätte ich eine hündische Krankenschwester an meiner Seite. Das war schon sehr bemerkenswert, welche Aufgabe sich diese kleine Hündin angetan hat.

 

Aber, keine Sorge, sie lag nun nicht 24 Stunden täglich neben mir ;)

 

Ja, und weil ich nix tun konnte entschieden wir, dass wir einfach ein paar Tage mit Kulti an den Strand fahren. Tja, und dann entschieden wir, dass wir nun Nägel mit Köpfen machen und unser Gerede der letzten zwei Jahr in die Tat umsetzen. So zogen wir aus dem Haus aus und ins Wohnmobil ein. Wie lange wir wieder im WoMo leben werden, wissen wir nicht. Einfach mal leiten lassen und sehen, was so kommen wird und wie sich alles entwickeln wird.

 

Emma findet es auf alle Fälle sehr gut und genießt es, viel mehr draußen zu sein und dabei immer wieder andere Gegenden kennenzulernen.

 

 

k-P1010084.JPG

k-P1010086.JPG

k-DSCN0149.JPG

k-DSCN0148.JPG

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Alles Gute für deine Schulter.

 

Dass ihr wieder im WoMo wohnt und euch leiten lasst finde ich toll. So etwas wird auch immer ein Traum von mir sein.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Das kann ja spannend werden 2017...so ist Cartolina nicht mehr die Einzige, von der man weiss, was "Nägel mit Köpfen machen" bedeutet :)!

Mal ganz abgesehen von denjenigen, wo sich das auf anderen Ebenen abspielt und es hier gar nicht bekannt wird!

 

Doof ist, dass das bei Dir nicht schmerzfrei erfolgt - aber so wie sich das liest, war die Schulter irgendwie ja Auslöser für die Grosse Reise, oder?! Insofern...nicht nur als übel zu sehen...

 

Ich wünsche Dir zunehmende Besserung und bin gespannt auf Eure Erlebnisse in der Zukunft!

 

Link zu diesem Kommentar

Manche Dinge sollen wohl einfach sein, wenngleich man sich sicherlich gelegendlich fragt, warum es dann gleich so schmerzhaft sein muss, damit man Dinge ändert.. :rolleyes:

 

Wenn Dir Deine Schulter schon so lange Probleme bereitet, kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur raten mal Deine Kiefergelenke überprüfen zu lassen.Da besteht nicht selten ein Zusammenhang .

Ich bin damit bei einem Osteopathen gewesen, keine Ahnung, ob Ihr die auch in Spanien habt.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das Du immer noch Schmerzen hast ist schlimm, gute Besserung weiterhin :knuddel

Das Emma sich so rührend um "dich kümmert" finde ich toll, sie ist wirklich unglaublich.

 

Ich bin gespannt wo es euch mit Kulti hin verschlägt und hoffe sehr das er in naher Zukunft keine Zicken

mehr macht.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 10 Stunden schrieb pudelmania:

Manche Dinge sollen wohl einfach sein, wenngleich man sich sicherlich gelegendlich fragt, warum es dann gleich so schmerzhaft sein muss, damit man Dinge ändert.. :rolleyes:

 

Wenn Dir Deine Schulter schon so lange Probleme bereitet, kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur raten mal Deine Kiefergelenke überprüfen zu lassen.Da besteht nicht selten ein Zusammenhang .

Ich bin damit bei einem Osteopathen gewesen, keine Ahnung, ob Ihr die auch in Spanien habt.

 

Das ist ein guter Hinweis, denn mit den Kieferschmerzen fing letzten Sommer das Ganze an.  Danke! 

 

Auf Reisen gehen wir erst im Juni. Mein Mann hat ja hier noch Aufträge. 

Link zu diesem Kommentar

Das du so schmerzen und probleme hast tut mir echt Leid

 

Das ihr euch entschieden habt im WoMo zu wohnen finde ich gut und ich hoffe es geht dir bald besser bei der guten Pflege von Emma

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Mal ein paar aktuelle Fotos:

 

k-P1010154.JPG

k-P1010107.JPG

k-P1010113.JPG

 

Wir haben Sturm und das gefällt Emma gar nicht, wie man sehen kann:

k-P1010118.JPG

k-P1010121.JPG

 

Mein Kraftbaum:

k-P1010127.JPG

 

Und hier musste Emma am Kraftbaum posen:

k-P1010129.JPG

k-P1010130.JPG

 

Die ersten Mandelblüten:

k-P1010143.JPG

 

Am saftigen Grün laben, lecker lecker:

k-P1010146.JPG

 

Und natürlich in sämtliche Löcher glotzen:

k-P1010160.JPG

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...