Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Antrina

Terrier?

Empfohlene Beiträge

Antrina   

 

Huhu, wir haben uns nach dem Tod unseres Großen für einen "gebrauchten" Neuzugang entschieden und jetzt rätseln wir natürlich was in ihr steckt.

Die kleine Maus ist knapp 50cm hoch (SChulter) und wiegt sehr schlanke 16kg - da sie das Hundefutter nicht gut frass. Hier frisst sie gut und ich könnte sie mir gut 3-4 kg schwerer vorstellen.

Alter 2 Jahre, das Fell hat weiße Unterwolle, die Rute ist recht kurz und wird entweder unten getragen oder (etwas geringelt) oben.14712725_702357746581777_4968558196883858926_o.jpg

 

 

Wilma.jpg

15253372_724877530996465_999270020297930633_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Juline   
(bearbeitet)

Berger des Pyrénées  war mein erster Gedanke :)

 

Wo kommt sie her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tyrshand   

Wie heißen denn die? Berger de Pyrenees oder so? Ich finde so schaut sie aus. Oder auch Rauhaar Kromfohrländer?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Birgit S   

Jedenfalls sehr süß:wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Antrina   

Ach .. ich hatte mich so auf Terrier versteift, dass ich an die Rasse gar nicht gedacht habe! Dabei ist diese dunkle Schnauzer ja typisch für einen Berger :) und das Temperament und die Energie hat sie locker.

 

Wir haben sie aus dem Tierschutz. Da sie ausgesetzt wurde (an einem Straßenmast festgebunden),  ist über ihr bisheriges Leben nichts bekannt - aber sie begegnet jedem Menschen sehr freundlich und fröhlich, schlechte Erfahrung wird sie vermutlich nicht gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gatil   
(bearbeitet)

Die weisse Unterwolle würde gegen Terrier sprechen.

Die Rauhhaarigen haben meines Erachtens sowas nicht.

 

Und der Rutenansatz ist meist höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Estray   

Kommt sie aus dem Ausland? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Antrina   

Ich hatte bisher noch nie einen Terrier, deswegen wusste ich das mit der Unterwolle gar nicht. Danke!

 

Ja, sie kommt aus dem Osten, soll aber kein Straßenhund sein. Sie wirkt mit Mensch und Hund sehr gut sozialisiert und bis darauf, dass sie etwas geräuschempfindlich ist, ist sie nicht ängstlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nebelfrei   

 

vor 18 Minuten schrieb Antrina:

Sie wirkt mit Mensch und Hund sehr gut sozialisiert und bis darauf, dass sie etwas geräuschempfindlich ist, ist sie nicht ängstlich.

 

 Dss tönt das für ich wirklich nach einem Hütehund(-mix)

 

PS. Das sind die besten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×