Jump to content
Das Hundeforum  Der Hund
Joss the Dog

Joss und Ruby - meine Grönis endlich zu zweit!

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog   
(bearbeitet)

Söderla, ich schwimme mal mit dem Strom und stelle hier immer mal wieder Bilder oder Videos von meinen 2 allerliebsten Babys ein :)

 

Joss ist tatsächlich ein "Möchtegern - Belgier" ( kommt nicht von mir :P ), ein ruhiger Gröni , gerne auch mal aktiv, aber eigentlich eher gemächlich geworden. Wird im Mai schon 6 :o Sein Einzug hier im Juli 2011, als er mit seinen 8 Wochen zu uns kam, hat unser Leben bereichert! 

 

Am Liebsten läuft er schnüffelnd über Wiesen, sucht nach Mäusen und informiert sich über die neuesten Hundenews :wub:

 

Gern trifft er seine Hundekumpels, alte wie neue Bekanntschaften sind immer willkommen zum kurzen Hallo sagen, Getobe und Gerenne stresst ihn aber ganz schön :)

 

Ruby ist seit Anfang August eingezogen, sie wird bald 2 Jahre jung und ist ein Problembär ... äh Gröni :lol:

 

Aufgewachsen als jüngste von 9 älteren Hunden  ( 7 Grönis und 2 Cockerspaniel, die Hunde der Tochter der Züchter :) ), war sie in dieser geschützten Blase gut aufgehoben. Eigentlich sollte sie auch züchten, naja, Ihr wisst, wie es gemeint ist. Sie ist aus dem eigenen Wurf der Züchter, liebevoll aufgezogen, aber die eine besuchte Ausstellung und der nötige Hundeplatzbesuch, die ärztlichen Untersuchungen, also alles nötige zur Zuchtvorbereitung hat sie massiv überfordert *seufz*

 

Als sie merkten, dass sich das nicht legt, entschieden sie, die Kleine mit diesem Nervenkostüm nicht zur Zucht zuzulassen, wollten sie aber in der Familie behalten, sie hängen an ihren Tieren  <3

 

Leider war sie doch zu gestresst, ist eine kleine Kontrolletti , soll heißen, ein Hund stand auf, alle außer Ruby blieben liegen, sie kam kaum zur Ruhe.  Schweren Herzens entschieden sie sich zur Abgabe, als Ruby sich vor lauter Stress das Fell von den Pfoten rupfte. 

 

So kam sie zu mir :wub: Und ich weiß es seitdem sehr zu schätzen, wie einfach unser Leben doch mit Joss war, wie problemlos er sich eingebunden hat / wir spazieren / urlauben konnten :lol: Besuch empfangen, oder meinen Sohn mit ihm Gassi schicken konnte. 

 

Ruby ist speziell :D Vor Allem aber ist sie ganz bezaubernd, mein tolles Mädchen, die perfekte Ergänzung in meinem Hundeherz zu Joss :wub:

 

Sie ist außerdem eine Herausforderung,  eine lautstarke noch dazu *lach*

 

Die Pfoten sind mittlerweile fast schon ganz zugewachsen, ein Indiz, dass wir auf dem richtigen Weg sind! Ich bin sehr gespannt auf die nächste Läufigkeit, wenn ich die Beiden wieder trennen muss, wie sie jetzt damit umgeht. 

 

Ein "kleiner" Einblick, ich habe fertig ;)

 

Jetzt ein paar Bilder :

 

 

20161015_164546.jpg

 

Komisch, andere Reihenfolge, aber egal.  Hier die Honterpfote, Bild vom 1. Januar :) Nur noch eine kleine Stelle ohne Fell, es wächst langsam. 

 

20170101_113724.jpg

 

Hier die Vorderpfote, irgendwann im September letztes Jahr. Man sieht die hellen Stellen , da fehlt das Fell noch. 

 

20161114_094911.jpg

 

Das waren die Hinterpfoten , als sie bei mir ankam. 

 

20161027_095107.jpg

 

Die Vorderpfote auch vom 1. Januar :) Auch hier nur noch eine kleine Stelle:

 

20170101_113646.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Susa   

Puuh ganz schön heftig wie sie sich gerupft hat :( klasse das Du das mit Hilfe von Joss so gut hinbekommen hast.

Er ist ja auch so ein ruhender Pol an dem sie sich gut orientieren kann. So kann es weitergehen, alles Gute für euch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gebemeinensenfdazu   

Das Miteinander in einigen Videos sah auch oft sehr harmonisch aus, fand ich. Und ich mag aufgekratzte(gestresst sollen sie natürlich nicht sein) Hunde gerne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
UliH.   

Silvi, das hast du toll hinbekommen. ... habe allerdings keine Augenblick daran gezweifelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fusselnase   
(bearbeitet)

Ach, wie schön! Musst nur in Zukunft bei den Bildern dazuschreiben, wer wer ist. ^_^

Oder du machst Ruby ein rosa Schleifchen ins Haar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi   

Das ist ja echt der Hammer und schön das sie es aufhört und zur Ruhe kommt.Schön das die beiden sich ergänzen

 

Kenne das von Kyra auch, sie hat sich die Ballen blutig geknabbert :( und das hat sich dann nach 1/2 Jahr langsam gelegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CharlyOpi   

:) schön, dass du jetzt immer mal wieder etwas von den beiden zeigen möchtet. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Schön, dass deine beiden Schwarzen jetzt einen Fotothread haben. :wub:  Das wurde ja auch langsam Zeit. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joss the Dog   
(bearbeitet)

Zu früh gefreut, sie wird so langsam wieder läufig. 

 

Bedeutet mehr Stress für sie, gefühlter Stress, bedeutet, sie knabbert wieder mehr :( Es ist eine kleine gerupfte Stelle hinten dazugekommen. Sie ist zuhause wieder unruhiger, obwohl wir das schon echt viel besser = gelassener hinbekommen haben. 

 

Hat jemand Erfahrung mit Sedarom direkt? Das bekommt sie jetzt schon seit Mitte Dezember, ich merke nix :P Gibt es sonst noch etwas? Zylkene oder was weiß ich, was man mal dauerhaft geben könnte? 

 

Schilddrüse werde ich demnächst untersuchen lassen, aber ich bin geneigt, anzunehmen, dass da alles in Ordnung ist. Hmpf!

 

Hier ein wirklich langes Video von gestern früh, Wildwiese, gerne besucht von Hase, Fuchs, Reh, rechts und links eingezäunt.

 

Joss verfolgt Spuren, Ruby rennt sich die Aufregung ab, ein Fahrradfahrer, den sie unangeleint aushalten muss, zum Schluss eine Miniübung.

 

Total langweilig eigentlich, mir macht es Spaß, zuzugucken :D Logo, sind ja meine Babys :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Susa   

Ruby gibt ja richtig Gas :klatsch: von weitem sehen sie zwei noch viel plüschiger aus.

 

Das mit der Hitze und ihrer Nervosität ist ja doof, ich hoffe es wird nicht schlimmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
×