Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit Pferd Spaß haben Video


Gast

Empfohlene Beiträge

https://www.youtube.com/watch?t=622s&v=t7axt-9f2Fs

Als ich das sah musste ich echt die Tränen zurückhalten, weils mich so an die früheren Zeiten mit meinen Pferden erinnerte. 

Ausgelassen miteinander agieren, im vollen gegenseitigen Vertrauen und gegenseitiger Achtung.

Oft hab ich gehört: "Der/die macht Dich irgendwann platt, das sei respektlos usw." NIE hat mich eins der Pferde dabei verletzt, auch nicht versehentlich in dummen Schrecksituationen. 

Ich wusste, ich kann mich 99,9% drauf verlassen. Die 0,1% waren der Tatsache geschuldet, dass Pferde keine Maschinen sind.

Gefällt mir um Längen besser, als jede Vorführung wie Apassionata usw., weil hier die Natürlichkeit gemeinsam gelebt wird.

:wub:

Link zu diesem Kommentar

Schönes Video! Mein Pferd jagt mich auch :-) Den Rest haben wir nicht alles drauf :-)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das ist echt ein schönes Video, Duoungleich. :wub:

 

Ich habe hier einen Bekannten, der letztes Jahr ein neues Pferd kaufte. Das Pferd war hypernervös, sah den Spuk in der Ecke sitzen und es war echt gefährlich, weil er z. B. vom Gang vom Stall zur Wiese auch nur rumbockte, weil er meinte, er sähe wieder was.

Der Besitzer hat dann ein halbes Jahr konsequent gar nicht mehr geritten und nur Bodenarbeit mit ihm gemacht.

 

Letzte Tage traf ich den Besitzer wieder (er hat auch eine Border-Mix-Hündin und ab und an treffen wir uns beim Gassigehen) und fragte nach seinem Wallach. Die Beiden sind ein echtes Team geworden und dieses "Nervöse" ist vollständig weg. Er kann ihn reiten und die Zwei haben nur noch Spaß miteinander.

 

Da musste ich jetzt dran denken, als ich dein Video sah. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Karelii

Meine beiden Ponies werden gar nicht mehr geritten, gibt nur noch menschliches Entertainment Programm. Das sieht dann auch oft sehr wild und "respektlos" aus.

 

Schönes Video

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Oh vor allem die letzten Sekunden vor den persönlichen Worten  - das ausgelassene Toben in der Halle :wub:

 

Ist mir sofort das Herz aufgegangen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...