Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Gast

Mit Pferd Spaß haben Video

Empfohlene Beiträge

Gast   

https://www.youtube.com/watch?t=622s&v=t7axt-9f2Fs

Als ich das sah musste ich echt die Tränen zurückhalten, weils mich so an die früheren Zeiten mit meinen Pferden erinnerte. 

Ausgelassen miteinander agieren, im vollen gegenseitigen Vertrauen und gegenseitiger Achtung.

Oft hab ich gehört: "Der/die macht Dich irgendwann platt, das sei respektlos usw." NIE hat mich eins der Pferde dabei verletzt, auch nicht versehentlich in dummen Schrecksituationen. 

Ich wusste, ich kann mich 99,9% drauf verlassen. Die 0,1% waren der Tatsache geschuldet, dass Pferde keine Maschinen sind.

Gefällt mir um Längen besser, als jede Vorführung wie Apassionata usw., weil hier die Natürlichkeit gemeinsam gelebt wird.

:wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lexx   

Schönes Video! Mein Pferd jagt mich auch :-) Den Rest haben wir nicht alles drauf :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fiona01   

Das ist echt ein schönes Video, Duoungleich. :wub:

 

Ich habe hier einen Bekannten, der letztes Jahr ein neues Pferd kaufte. Das Pferd war hypernervös, sah den Spuk in der Ecke sitzen und es war echt gefährlich, weil er z. B. vom Gang vom Stall zur Wiese auch nur rumbockte, weil er meinte, er sähe wieder was.

Der Besitzer hat dann ein halbes Jahr konsequent gar nicht mehr geritten und nur Bodenarbeit mit ihm gemacht.

 

Letzte Tage traf ich den Besitzer wieder (er hat auch eine Border-Mix-Hündin und ab und an treffen wir uns beim Gassigehen) und fragte nach seinem Wallach. Die Beiden sind ein echtes Team geworden und dieses "Nervöse" ist vollständig weg. Er kann ihn reiten und die Zwei haben nur noch Spaß miteinander.

 

Da musste ich jetzt dran denken, als ich dein Video sah. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karelii   

Meine beiden Ponies werden gar nicht mehr geritten, gibt nur noch menschliches Entertainment Programm. Das sieht dann auch oft sehr wild und "respektlos" aus.

 

Schönes Video

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joss the Dog   

Oh vor allem die letzten Sekunden vor den persönlichen Worten  - das ausgelassene Toben in der Halle :wub:

 

Ist mir sofort das Herz aufgegangen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen


×