Zum Inhalt springen
Registrieren

Vom Anteil des Wolfes an der Menschwerdung des Affen


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Zumindest war die Domestikation bilateral. Der Primat Mensch hat sein Sozialverhalten verbessert und der Hund bekam (meistens) genug Körbchen1. Ich denke, das die Wahrheit irgendwo zwischen Thesen im Stile Lorenz, Thesen im Stile von Coppinger und eben dieser These liegen könnte.

Für beide Spezies war die Symbiose im grossen und ganzen wohl bislang recht gewinnbringend, auch wenn unzählige (und zweifelsohne viel zu viele) Fälle zeigen, daß einer der beiden Symbiose-Partner sich eigentlich wie ein Arschloch benommen hat und benimmt.

 

so weit

Maico

1 Minyok und Tuulikki bestehen darauf, das ihnen das alles irgendwie nicht genug Körbchen gebracht hätte und dieser Missstand einfach grundlegend überall in jeder Diskussion eingebracht gehört. 

2 Wo ist die Fußnotenfunktion denn hin?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...