Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
hunley9001

Toten Fuchs gefunden!

Empfohlene Beiträge

hunley9001   
(bearbeitet)

Bei der morgentlichen Gassirunde haben meinen Jungs und ich ein wenig abseits der Wege am Waldrand einen toten Fuchs gefunden.

Habe immer ein paar Arbeitshandschuhe in meinen Beintaschen und habe das Tier am Schwanz hochgehoben und geschaut, ob vielleicht ein Enischussloch zu entdecken ist?

War aber nichts zu sehen.

Also gehe ich davon aus, das der Fuchs entweder eines natürlichen Todes gestorben ist, oder an einer tödlichen Krankheit.

Habe den Kadaver dann ins Unterholz gebracht und mit Ästen und Reisig abgedeckt.

Frage: muss ich da jetzt melden und wenn ja, wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mikesch0815   

Nein, warum solltest du den melden? 

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hunley9001   
vor 1 Minute schrieb mikesch0815:

Nein, warum solltest du den melden? 

 

so weit

Maico

 

z.B. wegen einer potentiellen Ansteckungsgefahr vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   

Ich würde den Jagdpächter informieren. Wer das für dein Gebiet ist, kann man dir sicher bei der Stadt, Rathaus, Bürgeramt ... sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Graefin   

Ich benachrichtige bei so einem Fund immer einen Jäger. Wenn ich den Pächter weiß benachrichtige ich den, wenn nicht, dann sage ich es meinem Nachbarn. Der ist Jäger und gibt es dann weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mikesch0815   
vor 10 Minuten schrieb hunley9001:

 

z.B. wegen einer potentiellen Ansteckungsgefahr vielleicht?

 

Meine Güte, der ganze Wald ist voller toter Lebewesen. :unsure: (Und lebender natürlich auch...)

 

so weit

Maico

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Ich würde das auch melden muss ja nicht sein dass da irgendwo ein totes Tier rumliegt. Man weiß ja nicht wer oder was sich daran zu schaffen machen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine_mami   

Ich würde es auch melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michelle003   

Bei uns wird darum gebeten so etwas zu melden. Bei der Gemeinde oder direkt beim Jäger.

 

Sollte es am Alter liegen oder der Fuchs schon vorher auffällig gewesen sein (zu mager, kränklich) dann kennt der Jäger das Tier meist schon.

Ist denen vorher nichts aufgefallen wird eben geschaut was es gewesen sein könnte. Es muss ja auch wegen Fuchsräude geschaut werden. Sollte das nämlich der Fall sein und der Jäger verschusselt einen erneuten Ausbruch früh zu erkennen gibt das Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
trullentier   

An melden wegen Fuchsräude hab ich auch als ersten gedacht. Ist auch für Hunde ansteckend. Daher würd ich die ollen Arbeitshandschuhe entsorgen und die Jacke waschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutzerkonto erstellen

Mehr Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

Oder noch einfacher


×