Zum Inhalt springen
Registrieren

Toten Fuchs gefunden!


hunley9001

Empfohlene Beiträge

hunley9001

Bei der morgentlichen Gassirunde haben meinen Jungs und ich ein wenig abseits der Wege am Waldrand einen toten Fuchs gefunden.

Habe immer ein paar Arbeitshandschuhe in meinen Beintaschen und habe das Tier am Schwanz hochgehoben und geschaut, ob vielleicht ein Enischussloch zu entdecken ist?

War aber nichts zu sehen.

Also gehe ich davon aus, das der Fuchs entweder eines natürlichen Todes gestorben ist, oder an einer tödlichen Krankheit.

Habe den Kadaver dann ins Unterholz gebracht und mit Ästen und Reisig abgedeckt.

Frage: muss ich da jetzt melden und wenn ja, wo?

Link zu diesem Kommentar
hunley9001
vor 1 Minute schrieb mikesch0815:

Nein, warum solltest du den melden? 

 

so weit

Maico

 

z.B. wegen einer potentiellen Ansteckungsgefahr vielleicht?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den Jagdpächter informieren. Wer das für dein Gebiet ist, kann man dir sicher bei der Stadt, Rathaus, Bürgeramt ... sagen.

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Ich benachrichtige bei so einem Fund immer einen Jäger. Wenn ich den Pächter weiß benachrichtige ich den, wenn nicht, dann sage ich es meinem Nachbarn. Der ist Jäger und gibt es dann weiter

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb hunley9001:

 

z.B. wegen einer potentiellen Ansteckungsgefahr vielleicht?

 

Meine Güte, der ganze Wald ist voller toter Lebewesen. :unsure: (Und lebender natürlich auch...)

 

so weit

Maico

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das auch melden muss ja nicht sein dass da irgendwo ein totes Tier rumliegt. Man weiß ja nicht wer oder was sich daran zu schaffen machen könnte. 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns wird darum gebeten so etwas zu melden. Bei der Gemeinde oder direkt beim Jäger.

 

Sollte es am Alter liegen oder der Fuchs schon vorher auffällig gewesen sein (zu mager, kränklich) dann kennt der Jäger das Tier meist schon.

Ist denen vorher nichts aufgefallen wird eben geschaut was es gewesen sein könnte. Es muss ja auch wegen Fuchsräude geschaut werden. Sollte das nämlich der Fall sein und der Jäger verschusselt einen erneuten Ausbruch früh zu erkennen gibt das Probleme.

Link zu diesem Kommentar
trullentier

An melden wegen Fuchsräude hab ich auch als ersten gedacht. Ist auch für Hunde ansteckend. Daher würd ich die ollen Arbeitshandschuhe entsorgen und die Jacke waschen.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...