Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Amaterasu

Eigenbau eines Hamsterheims

Empfohlene Beiträge

Graefin   

Sehr cool, der Eigenbau! 

Da bekomme ich glatt wieder Lust auf einen Hamster. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Dsungaren und einen cremefarbenen Mittelhamster. Für Letzteren bin ich extra 200km auf eine Messe gefahren um mich dort mit der Züchterin zu treffen. Der war so putzig. 

Danach war erstmal eine hamsterlose Zeit, bis ich vor ca 6 Jahren ein 180x50x50 Aquarium billig erstehen konnte. Das hab ichdann einem Roborowski zu Verfügung gestellt. DER war der hammer. Der war so klein und so schnell :wub:

Inzwischen fehlt mir aber der Platz für einen Hamster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Amaterasu   

Kleines Häuschen mit zwei Kammern :)P1270116s.jpg.1fc018c34c92186f46bb8f428519078b.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Katy   

Na wie sieht es hier aus? Gibt's schon neues?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Amaterasu   
(bearbeitet)

Oh, entschuldige. Ja, es hat sich was getan, aber nicht so viel. Wegen privaten Umständen konnte ich eine Zeit lang nicht weiterbauen, aber nun kann ich die restlichen Sachen wieder in die Hand nehmen. :)

Edit: Warum nimmt man keine Laufräder mit Sprossen? Darum:

https://picload.org/image/rcdacoil/17861793_1346219535436440_8065.jpg

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Graefin   

Whaaa :wacko:

Was ist da passiert? Kralle ausgerissen? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Amaterasu   

Ja, durch diese Streben können sich die Hamster an den Pfoten verletzen. (Aufreißen, wund schürfen, ...) Viele Leute unterschätzen die Gefahr leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freefalling   
(bearbeitet)

Ohje. Hier gibt es nur WWs.

Ich überlege ja auch, ob ich weiter Hamster halten soll.

Mein Opi Manfred (Teddy) wohnt hier recht sicher, weil der einfach nur rauskommt, wenn Femo und ich nicht im Raum sind. Meistens nur nachts. 

Dadurch ist er recht sicher. Ich hatte eigentlich immer Zwerghamster. Aber die sehen viel zu sehr aus wie Mäuse und sind ja auch viel aktiver. Ich will den Hund nicht permanent vor dem Aquarium sitzen haben.

Vermutlich wird daher nach Manfred erstmal kein Hamster mehr einziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen