Zum Inhalt springen
Registrieren

User betrachtet xxx


gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich verhindern kann, dass jedermann sieht, was mein Profil gerade "betrachtet"?

Fährt man über das Symbol eines Users, so erscheint die folgende Sprechblase:

 

589492490107e_Bildschirmfoto2017-02-03um15_17_06.jpg.33efcd6cfb5883a14ff9c0e754a66743.jpg

 

(natürlich von mir anonymisiert – Bild ist auch ersetzt)

Bildquelle: https://www.pexels.com/de/foto/blumen-fruhling-baum-rosa-54630/

(Die schönsten kostenlosen Bilder & Stock Fotos an einem Ort.)

Nur für den Fall der Fälle ;)

 

Auch wenn jemand sich in einer PN Konversation befindet, so wird angezeigt, dass sich dieser User in einer privaten Nachricht befindet.

Zumindest wurde es mir mit meinem Account bei mir angezeigt… bei einem Fremden ist mir das noch nicht passiert, dass ich just in diesem Moment über das Symbol gefahren bin.

 

Gibt es eine Möglichkeit dies abzustellen? Hab leider nichts gefunden beim Wühlen durch meine Profileinstellungen.

Einzig die Anzeige, wer alles auf meinem Profil war, das konnte ich abwählen.

 

Danke schon mal für die Hilfe :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube das geht nicht oder? Ich finde das aber auch extreeeem störend. Was geht andere User an was ich mache!? Und welcher Vorteil ergibt sich daraus (außer persönliche Neugierde zu befriedigen)? Kann gerne abgeschafft werden...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ursprünglich hatte das Forum ja so einige Stalking-Funktionen. Einiges konnte man abstellen, wie das gruselige einem User folgen. (Keine Ahnung welchen Sinn so etwas machen soll). Ich fände es auch gut wenn man das abstellen könnte. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Jemandem zu folgen gleicht einem Kompliment. Man abonniert, was einen interessiert. 

Link zu diesem Kommentar

Einem user zu folgen finde ich ok... das ist fûr mich was anderes als zu stalken was er sich ansieht :-) 

Link zu diesem Kommentar

Verstehe nicht, was daran schlimm ist.  Abstellen lässt es sich sowieso nicht meines Wissens.

 

Außerdem ist es auch nicht immer zutreffend, User betrachtet nicht xy, sondern duscht, das weiß ich aus sicherer Quelle manchmal. 

Link zu diesem Kommentar

Es ist ja okay, wenn man sieht wer online ist (der grüne Punkt).

 

Aber was wer betrachtet (und ob er in 'ner PN Konversation ist) wäre schön, wenn man selbst das abstellen könnte :)

Dann würde es jedem selbst überlassen bleiben, ob ihn das stört oder nicht :) 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

@arachne(`s Signatur)

-- weil: auf die Weide gehen wir heute nicht, aber im Winter wieder. Versprochen!! :P

 

edit: wegen mir kann die "der macht grad das und das- Funktion" auch sehr gerne weg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...