Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Carolinaa

Meine schätze

Empfohlene Beiträge

Carolinaa   

Hallo..... 

 

Meine kleine Geschichte zu meinen Erfahrungen mit Hunden von der straße und aus der Tötungsstation.... 

 

Ich habe mich damals nie mit dem Thema beschäftigt. Aus zufall kam ich im Internet auf eine Seite mit Hunden aus Spanien die dort auf Ihre Rettung warteten. Als ich mir das durchgelesen hatte, und die armen Mäuse dort alle sah, schossen mir sofort die tränen in die Augen vor wut, trauer und hass auf die  die so etwas nur tun können. Schnell habe ich mich mit den Leuten in Verbindung gesetzt und mir wurde eine Hundedame vermittelt. 

 

Einen Monat später kam meine Sasu zu mir. Ganz dolle Angst hatte Sie vor alles und jedem. Zähne wurden ihr rausgeschlagen ein bisschen vom Oberkiefer fehlt Ihr auch. So kaum sichtbar, aber vor einem spiegel  ist das ganze Gesicht schief. 

 

Zum glück  verstand sie  sich sofort mit meinem Rüden den ich zu der zeit noch hatte. Ein wundervolles Team.  Bis mein erster Hund starb. Schlimmste zeit meines Lebens. In der zeit sind wir beide zu einem wahnsinns Team zusammen gewachsen und haben eine Verbindung die ich nicht beschreiben kann.... PicsArt_01-23-09_05_53.jpg.1a9202d09543b7565a44ab48f36c3280.jpg Sasu 

Screenshot_20161203-171211.png.0ed0275aea74e10fae1c7279ccffbcdc.png

Sasu 

IMG_6535.JPG.c2fcf58529cf13579c96799ba0ac6235.JPG

Sasu

IMG_6450.JPG.f6d62edfa382d91a15ec3e76e3580f88.JPG

Sasu 

 

 

Nach ca einem Monat Trauer habe ich über einen neuen Hund nachgedacht und kontaktierte eine Freundin vom Tierschutz die mir meine Sasu schon vermittelte. Ein Notfall aus der Tötung kam nach langen 2 Monaten warten zu mir.... Mein Bronko.... 

Er war in einem schlimmen Zustand als er ankam. Die Schwanzspitze wurde angezündet, wog nur 29 kg und eine Schnittwunde am hals. Mit Menschen konnte er nichts anfangen. Er hatte so viel Energie in sich und ich dachte erstmal "Scheiße" .....  weil er gemacht hat was er wollte. Hat niemanden an sich rangelassen und war total verstört. Was ganz normal ist wenn man nur schlechte Erfahrungen kennt.... viel Liebe Zeit Beschäftigung, und gutes Fressen haben einen wunderbaren Hund aus Ihm gemacht und ich bin sehr stolz auf Ihn.

 

Immer wieder würde ich ein Hund retten. 

 

PicsArt_10-20-09_31_01.jpg.35f3805afe4fdb241d3fe9f52b63687b.jpganfang sep. 2016        ende oktober 2016 

 

Screenshot_20170203-144727.png.87fbfa368f300357296009b1ca0f2649.pngScreenshot_20170201-083709.png.11e73dc6281312d176935f8e9c6cfcc6.pngScreenshot_20170118-211540.png.5f5b9900eeca36b7508134956c56180c.pngScreenshot_20170203-144659.png.0ed191a0c6a59c140aef82b93ccbd829.png

Screenshot_20170203-144746.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mowgli   

Hallo Carolinaa,

 

eine schöne Geschichte und sehr schöne Fotos von deinen Hunden. Die scheinen sich ja gut zu verstehen! Ist es ein Zufall, dass sie sich beide so ähnlich sehen oder hast du dir bewusst wieder einen Boxermix gesucht?

Ich kenne Boxer nicht näher, aber ich glaube, dass das ganz tolle, menschenbezogene Hunde sind. Dein Rüde hat sich wirklich schön gemacht, auf den Fotos sieht man ihm seine schlimme Vergangenheit nicht an. Wobei ich dir durchaus glaube, dass da viel Arbeit, Geduld und Liebe dahintersteckt...

 

Viele Grüße Christine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Estray   

Lese deine Zeilen gerne :) , toll, dass du die Hunde aufgenommen hast. 

Sie passen optisch perfekt zueinander....aber um euch machen die Leute draußen schon einen Bogen, oder :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Tolle Hunde - und Respekt vor Deinem großen Herz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Sehr schön, dass beide bei dir eine neue Heimat gefunden haben und sich sehr gut eingelebt haben. Das hast du super hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Carolinaa   
(bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Mowgli:

 

vor 4 Stunden schrieb Mowgli:

Hallo Carolinaa,

 

eine schöne Geschichte und sehr schöne Fotos von deinen Hunden. Die scheinen sich ja gut zu verstehen! Ist es ein Zufall, dass sie sich beide so ähnlich sehen oder hast du dir bewusst wieder einen Boxermix gesucht?

Ich kenne Boxer nicht näher, aber ich glaube, dass das ganz tolle, menschenbezogene Hunde sind. Dein Rüde hat sich wirklich schön gemacht, auf den Fotos sieht man ihm seine schlimme Vergangenheit nicht an. Wobei ich dir durchaus glaube, dass da viel Arbeit, Geduld und Liebe dahintersteckt...

 

Viele Grüße Christine

 

Hallo christine :-) 

Ich habe bewusst nach einem boxer wieder gesucht da ich das wesen der hunde sehr liebe.  Und der verein mit dem ich in kontakt stehe kümmert sich um boxer im ausland.  

Und bei meinem rüden merkt man das etwas anderes noch drin steckt da er den typischen boxercharakter nicht hat. Was nicht schlimm ist ich habe mich gut auf ihn eingestellt und er hat sich gut an menschen gewöhnt :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Carolinaa   
vor 4 Stunden schrieb Julchen:

Sehr schön, dass beide bei dir eine neue Heimat gefunden haben und sich sehr gut eingelebt haben. Das hast du super hinbekommen.

Vielen dank :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Carolinaa   
vor 4 Stunden schrieb Estray:

Lese deine Zeilen gerne :) , toll, dass du die Hunde aufgenommen hast. 

Sie passen optisch perfekt zueinander....aber um euch machen die Leute draußen schon einen Bogen, oder :D

 

 

Huhu :-)  ja wenn ich könnte würde ich alle nehmen :-/ aber das geht leider nicht. 

Mein mädchen macht ehr um leute einen bogen und ist immer auf abstand zu den die sie nicht kennt. 

Und mein bronko ist stürmisch und will jeden am liebsten gleich abschlecken aber viele haben angst vor ihm und gehen uns schon aus dem weg. 

vor 4 Stunden schrieb Mohammed:

Tolle Hunde - und Respekt vor Deinem großen Herz.

Vielen dank 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Carolinaa   
vor 4 Stunden schrieb Julchen:

Sehr schön, dass beide bei dir eine neue Heimat gefunden haben und sich sehr gut eingelebt haben. Das hast du super hinbekommen.

Vielen dank :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi   

Ich kann mich nur anschließen und finde das auch super das die beiden bei dir noch ein schönes Leben leben können ohne Angst und Gewalt

 

Tolle Bilder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutzerkonto erstellen

Mehr Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

Oder noch einfacher


×