Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Verzweifelten aus Dresden


Farbenstrak

Empfohlene Beiträge

Farbenstrak

Okay, das war sicherlich etwas übertrieben...

Hej!

Mein Hund und ich wohnen in Dresden und suchen an dieser Stelle vor allem Hundefreunde aus unserer Stadt.
Taiga (ein Jack Russell Rüde) ist jetzt 6 Monate alt und wird langsam pubertär. Trotzdem ist er ein ganz großartiger kleiner Kerl, der sich mit Hund und Mensch versteht.
Wir besuchen die Hundeschule, haben Einzelstunden und möchten irgendwann Therapiehund und Therapiehundbesitzerin werden.
Es liegt zwar noch ein weiter Weg vor uns, aber die Grundlagen sind geschaffen bzw. wir sind dabei.

Ich selbst bin 29 Jahre und ein ganz umgänglicher Mensch. Ich bin gern kreativ und liebe alles, was mit Illustration zu tun hat.
Konzerte sind immer was schönes und ich lebe lieber ohne Fernseher, als ohne die Möglichkeit Musik hören zu können.

Ich hoffe das reicht als kurzer Einstieg.

Wir freuen uns auf euch!

Link zu diesem Kommentar

ich bin zwar nicht aus Dresden, aber habe trotzdem eine Frage:

 

wie wollt ihr Therapiehundbesitzer werden???

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ups, bitte entschuldige, ich war sehr unhöflich.

Natürlich begrüße ich Dich hier herzlich.

Link zu diesem Kommentar
Farbenstrak
vor 21 Minuten schrieb agatha:

ich bin zwar nicht aus Dresden, aber habe trotzdem eine Frage:

 

wie wollt ihr Therapiehundbesitzer werden???

 

 



Wir machen die Ausbildung zum Therapiehund und dann, wenn alles gut läuft, habe ich nicht nur einen super Hund, sondern einen Therapiehund. ;)

Danke!

Link zu diesem Kommentar

ich danke Dir für die Antwort.

 

Mich hat interressiert, wie eine solche Ausbildung aussieht.

 

Und hast Du als Hundeführerin auch eine dazu passende Ausbildung???

 

Es interressiert mich wirklich.

 

Schade, dass ich nicht in Dresden wohne, aber meine Mutter und mein Bruder

ist gebürtig in Dresden.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen!

 

Einen Jack Russell als Therapiehund finde ich spannend. Die Jackies die ich kenne benehmen sich immer wie aufgescheuchte Hühner und haben Energie für zehn! :D Wobei das sicherlich auch therapeutisch wertvoll sein kann. ;)

Ich würd mich freuen hier an der Reise teilhaben zu können! :)

Link zu diesem Kommentar
Farbenstrak
vor 10 Stunden schrieb agatha:

ich danke Dir für die Antwort.

 

Mich hat interressiert, wie eine solche Ausbildung aussieht.

 

Und hast Du als Hundeführerin auch eine dazu passende Ausbildung???

 

Es interressiert mich wirklich.

 

Schade, dass ich nicht in Dresden wohne, aber meine Mutter und mein Bruder

ist gebürtig in Dresden.

 

 


Ich habe eine pädagogische Ausbildung und kann den Hund dann bei meiner Arbeit einsetzen.
Die Ausbildung ist sicherlich von Ort zu Ort etwas unterschiedlich.
Ich mache sie hier in Dresden. Es geht von Theorie (Hundekörper, Erste Hilfe, Körpersprache usw...) über Praxis (Grundgehorsam, Verhalten in Stressituationen, Gewöhnung an gewisse Lärmpegel usw...), bishin zur Spezialisierung (wenn man ihn nur in bestimmten Bereichen einsetzen möchte). 

Link zu diesem Kommentar
Farbenstrak
vor 9 Stunden schrieb princesalein:

Hallo und herzlich Willkommen!

 

Einen Jack Russell als Therapiehund finde ich spannend. Die Jackies die ich kenne benehmen sich immer wie aufgescheuchte Hühner und haben Energie für zehn! :D Wobei das sicherlich auch therapeutisch wertvoll sein kann. ;)

Ich würd mich freuen hier an der Reise teilhaben zu können! :)


Ja das ist auch nicht so einfach, aber nicht unmöglich. Ich hab meinen schon im Hinblick darauf ausgesucht. An der Aufgeregtheit bei Begegnungen arbeiten wir. Er ist ja noch sehr jung. Ansonsten bringt er gute Voraussetzungen mit (keine Aggression, Gelehrigkeit, keine bzw. kaum Angst vor neuen Situationen usw...).
Vielleicht wird es am Ende auch nichts, aber ich denke es ist durchaus möglich.

Ich möchte ihn für die Arbeit mit Kindern einsetzen (Kita, Hort und Schule). Bislang steht dem zum Glück nichts im Wege.  

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt :)

Und wenn nicht, Jackies sind ja sehr clever und wenn deiner eh schon so gelehrig ist, kannste ihm auch tolle Tricks antrainieren und die Kinder so zum Lachen bringen! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...