Zum Inhalt springen
Registrieren

Unverträglichkeit von Dental-Knochen ?


NannyPlum

Empfohlene Beiträge

NannyPlum

Ich dachte eigentlich immer, Reis wird gut vertragen. Ich habe jetzt allerdings den Verdacht, dass Leni Reis nicht verträgt und dadurch unverhältnismäßig große Kotmengen absetzt. Nun habe ich ihr vorgestern so einen Dental-Knochen aus 60% Reis gegeben, und seitdem verändert sich kontinuierlich ihr Kot, erst die Menge (sie musste nachts nochmal raus) und auch die Konsistenz, große schleimige Portionen, die letzte gerade eben mit ein ganz bisschen Blut. Heute insgesamt 5 mal und zur Krönung noch mit Erbrechen, allerdings der obligatorische gelbe Schleim, verbunden. Ihr Allgemeinbefinden ist prima, Laune und Appetit auch. Meine Frage ist jetzt, ob dieser eine Kauknochen die Darmflora über mehrere Tage so durcheinander bringen kann? Oder die Kombination von mehreren unerträglichen Komponenten? Da gab es nämlich gestern auch noch ein bisschen was  "ausser der Reihe". 

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

kann schon sein, dass sie den Knochen nicht verträgt. Ich würde ihr das nächste Mal einen Hühnerhals oder einen anderen Fleischknochen geben, mit viel Fleisch dran. Wenn sie Knochen nicht gewohnt ist, würde ich mit Sandknochen anfangen. Wichtig bei Knochenfütterung ist, das viel Fleisch dran ist. Roh und kein Schwein. Aber das weißt du sicher.

 

Was ich mir aber auch gut vorstellen kann wäre, das die Maus sich was bei deinen Kindern eingefangen hat. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Ja, da gibt es sicher bessere Alternativen. War ja eine (blöde) Notlösung. Inhaltsstoffe sind auch nur ganz oberflächlich deklariert. Und was ich eben erst gesehen habe - nicht an Hunde unter 10 kg verfüttern. Leni hat 9 kg :wacko:. Ok, das war also ein Beispiel zum Lernen durch "Versuch und Irrtum".  Hoffe mal, dass sich ihre Innereien schnell wieder berappeln. 

Link zu diesem Kommentar

Louis verträgt keinen einzigen von den Denta Sticks, Denta Knochen, Denta Röllchen und wie sie alle heißen.

Er bekommt richtig fiesen Durchfall davon und mit 26kg liegt es bei ihm nicht am Gewicht.

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...