Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Amidala

Suche nach der richtigen Beschäftigung. Habt ihr eine Idee?

Empfohlene Beiträge

Amidala   

Apportieren interessiert sie echt gar nicht... Hab mir echt lange lange Zeit Mühe gegeben, aber das Interesse am apportieren geht echt gegen null.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

viele Dinge von Rally Obedience kann man auch auf normaler Runde machen

Oder wie wäre es mit dog dancing?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Amidala   

@Flusentrude: Dalmatiner Ding? Würde mich freuen wenn du mir per pn mitteilst wie du das clickern aufgebaut hast um deinen fleckenteufel zum apportieren zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   
Gerade eben schrieb Amidala:

@Flusentrude: Dalmatiner Ding? Würde mich freuen wenn du mir per pn mitteilst wie du das clickern aufgebaut hast um deinen fleckenteufel zum apportieren zu bekommen.

oder hier im Forum für alle zu lesen udn dafür in einen neuen Thema?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Amidala   

@Angela 69: dogdancing würde ihr mit Sicherheit Spaß machen, aber... Das wäre aaaabsolut nicht mein Ding :D und auch wenn ich für meine Wurst viel mache, aber ich möchte auch ein bisschen Spaß dran haben. Auch wenn dogdancing wirklich toll aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flusentrude   

Kann gerne was erzählen zum Thema Dalmatiner und Klickern und Apportieren....war eine echte Aufgabe...;)....aber als es dann wirklich geklappt hat,hat es total viel Spaß gemacht - bzw. es macht viel Spaß!

Aber erst morgen.....;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Amidala   

@Flusentrude: ich bin gespannt!!! Wäre super wenn ich das mit meiner auch hinbekommen würde :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ira B.   
vor 28 Minuten schrieb Nasefux:

Mantrailing ist toll, aber da bist du als Mensch nicht soooo gefragt. Klar, du musst deinen Hund lesen und seine signale verstehen können, aber den Hauptteil macht der Hund. Longieren dagegen ist mehr gemeinsam arbeiten. Auslastung bekommt der Hund bei beidem genug. 

Einspruch! Mantrailing ist Teamarbeit, wenn man es richtig macht, hochanspruchsvolle Nasenarbeit für den Hund und absolute Herausforderung für den Menschen. Liebe Grüße! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sax   

Zielobjektsuche

Finde ich z.B. eine gute Variante, wo Mensch und Hund nah beieinander bleiben. Man kann es auf kleinstem Raum machen, sogar in der Wohnung. Es sind keinerlei räumliche Einschränkungen vorhanden, man kann es praktisch überall machen. Psychische Auslastung als Ausgleich mal zur körperlichen. Das wäre so meins, wenn ich ne Beschäftigungsvariante suchen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michelle003   

Wenn dir Dog Dancing nicht so zusagt, dann vielleicht "nur" Trickdogging. Ich habe es nicht so mit dem, dass ich mir da gleich eine ganze Choreographie für 3 Minuten ausdenken soll. Tricks mache ich aber supergern mit meinen Mädchen. Vielleicht wäre das ja was für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen