Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Mark

Willkommen Hostage - Unterstützung des Mod-Teams

Empfohlene Beiträge

Mark   

Das Moderatorenteam erhält weiteren Zuwachs:

 

Hostage ( Rebecca )

 

Rebecca wird uns ab sofort darin unterstützen, den Fokus wieder auf mehr Sachlichkeit und einen guten Umgang miteinander zu legen.

 

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Selbstmoderation, die jeden hier verpflichtet bei sich selbst zu beginnen.

 

Selbstmoderation bedeutet:

 

  1. dass jeder bei sich selbst anfängt,
  2. auf seinen Ton achtet,
  3. Missverständnissen vorzubeugt, indem gezielt nachgefragt wird,
  4. wenn Themen abschweifen, selbst die Initiative zu ergreifen und auf das Thema zurück zu kommen und sich mit der Ausgangsfrage zu beschäftigen anstatt sich über das Abschweifen selbst öffentlich zu beklagen,
  5. auf Provokationen möglichst nicht einzusteigen,
  6. nicht persönlich zu werden,
  7. zu respektieren, wenn jemand nur bis zu einem gewissen Punkt gewillt ist zu antworten oder sich mit einem Thema nicht bis ins letzte Detail zu beschäftigen. Andererseits sollte man selbst anderen Raum lassen sich zu entfalten,
  8. und nicht zu vergessen, dass wir letztlich alle im selben Boot sitzen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
marcolino   

Herzlichen Glückwunsch, und auch dir viel Erfolg :)

 

Schön - eine weitere Verstärkung des Teams :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Susa   

Alles Gute auch für Dich, Rebecca, ich hoffe, wir machen Dir nicht all zu viel Arbeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moss   

Ich finde es sehr lobenswert, dass Fangmich/Gundi nicht mehr alleine ist. Moderation ist für eine einzelne Person einfach eine zu hohe Belastung, finde ich, ganz grundsätzlich. Man hat ja noch ein Privat- und Berufsleben.

 

Die Namen der Neuen sind mir allerdings nicht vertraut, ich lese erst seit Herbst 2015 mit und Hostage und auch Graefin habe ich erst seit kurzem wieder als aktive Mitglieder wahrgenommen.

 

Wie auch immer, viel Erfolg, Hostage (das gilt natürlich auch für marcolino).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutzerkonto erstellen

Mehr Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

Oder noch einfacher


×