Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb Ruhrgebiet


Wolfshunde Hern

Empfohlene Beiträge

Wolfshunde Hern

Nachdem die Hormone bei unseren Mädels verrückt spielen (oder gespielt haben), benötigen wir Maulkörbe. Diese müssten ggf. auch richtigen Attacken standhalten. Wir wollen versuchen, die beiden wieder zusammen zu führen (was bisher auch problemlos klappte), aber eben auch jegliches Risiko ausschließen. Die unachtsame Sekunde unsrerseits eingeschlossen.

Online bestellen möchte ich ungern, da der Maulkorb jeweils schon gut sitzen sollte.
 

Wo im Ruhrgebiet kann man Maulkörbe anprobieren? Köber in Wattenscheid waren wir schon, die Auswahl dort ist begrenzt auf Malis und Rottis.
 

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Ich habe für meine plattnase einen kopfkorb der sehr robust ist aber weiß nicht ob das für wolfshunde auch das ideale ist. 

Ich hab meinen von www.kopfmaulkorb.de

IMG_4248.JPG

Link zu diesem Kommentar
Ronya MP

Ist zwar auch online, aber auf Sofahunde.at hat man ne große Auswahl und kann mmN auch den Passenden finden, wenn man genau misst. Da haben wir jedenfalls unsere her. 

Link zu diesem Kommentar

In einer guten Zoofachhandlung (jedenfalls bei uns, das ist leider nicht im Ruhrgebiet) darf man auch anprobieren. Vielleicht einfach mal anrufen/vorbeischauen und nachfragen?

Dann bekommt man auch gleich eine Beratung.

Link zu diesem Kommentar

Auch im Ruhrgebiet kann man in jeder guten Zoohandlung z.b. Freß....... anprobieren und wird beraten

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Wolfshunde Hern:

Diese müssten ggf. auch richtigen Attacken standhalten.

 

Hui. Vielleicht gestaltet ihr die Zusammenführung so, dass es möglichst nicht zu Attacken kommt und die Beiden das Zusammensein positiv erleben? Jeder Attacke hinterlässt ja seelische Narben, ich würde es nicht darauf ankommen lassen. Lieber jeden Tag im Abstand gemeinsam laufen mit viel Freude und Liebe. Den Abstand dann verringern...

 

Baskerville Maulkörbe gibts in gut sortierten Fressnäpfen. Geh doch mit den Hunden jeweils in einen Laden und probiere an? 

Megazoo in BO führt auch den Baskerville, glaube ich. Einfach mal anrufen.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Wolfshunde Hern:

Wir wollen versuchen, die beiden wieder zusammen zu führen (was bisher auch problemlos klappte), aber eben auch jegliches Risiko ausschließen. Die unachtsame Sekunde unsrerseits eingeschlossen.

 

@Estray Der Maulkorb soll für den Fall der Fälle standhalten.

Link zu diesem Kommentar
Wolfshunde Hern

Wir haben bei Welke (Zoo&Co) die Baskerville bekommen...
Jetzt müssen wir ersteinmal Maulkorbtraining machen ;-)

Wir haben vier Hunde, die sollten alle zusammen funktionieren. Wenn wir jetzt den beiden Zicken gesonderten Auslauf gewähren gibt´s von den daheim gebliebenen auf die Mütze - und das wäre dann im Moment diejenige,die draußen im Zwinger wohnt....
Im Garten haben wir das recht gut im Griff, am Zwingerzaun belecken sie sich gegenseitig - solange der Zaun dazwischen ist ....
Das wir ein wenig dauern, aber da die eine Hündin aufgrund mangelndem Unterfell sowieso noch nicht wieder raus kann haben wir Zeit....
Klappt das nicht, bleibt eine Hündin dauerhaft in der Wohnung. Ist dann halt stressiger für uns immer getrennt, wollen ja alle gleich viel Zuwendung

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...