Zum Inhalt springen
Registrieren

Katze setzt in ganzer Wohnung Urin ab - vermutlich mit Blut


Max2013

Empfohlene Beiträge

Karton saugt aber auf und ist daher nicht geeignet, um Urin aufzufangen

Link zu diesem Kommentar
Max2013
vor 54 Minuten schrieb asti:

Karton saugt aber auf und ist daher nicht geeignet, um Urin aufzufangen

 

Nee Astrid, das ist schon klar ... ich meinte damit, JETZT nimmt sie gerne einen Karton, aber natürlich mehrere :)

 

Mandy, ist schon ok :) ich hab ja gefragt, was es sein könnte.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Lass sie am besten über Nacht in dem Käfig sitzen. Das dauert dann nämlich meistens eine ganze Weile, bis sie pinkeln

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Mein Mann konnte den Käfig nicht mitbringen (steht in seiner Werkstatt), weil das Auto für eine Baustelle voll ist :(

Ich werde es aber schonmal mit dem Katzenklo versuchen ... ab in einen Karton ... vielleicht nimmt sie das Angebot ja an/fällt drauf rein (aber soooo blond wird unsere Blondie dann wohl doch nicht sein ;) )

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir auch vorstellen das es dauern wird. Beim mir ist es jedenfalls immer so, es kann das selbstverständlichste auf der Welt sein was die Katze tun soll, aber in dem Moment in dem man es will. Ah ah ah. Vergiss es.

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Bei Maya ist nichts selbstverständlich :lol: Außer, sie kommt abends ins Bett. Das ist normal und für SIE selbstverständlich :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ein kleines Update ... was ich eigentlich schon länger scheiben wollte, hab´s aber leider vergessen

 

Bis ich Urin ergattern konnte, hat leider seeehr lange gedauert und so konnten wir erst am Montag, 13.02. zum TA. Er ging dann von einer Blasenentzündung aus und hat ihr ein AB und ein Schmerzmittel gespritzt (leider ins Genick :rolleyes:) Am Dienstag das Gleiche nochmal (aber dann in die Seite gespritzt). Ab Mittwoch, am Abend sollte sie das AB als Saft aus einer Spritze bekommen, hat auch funktioniert aber nur 10 Minuten gehalten. Sie hat alles erbrochen und auch noch den ganzen Donnerstag. Am Abend dann wieder zum TA, AB gespritzt und Mittel gegen Übelkeit, Freitag auch mit einem AB was das Wochenende hält. Montag nochmal ein Langzeit-AB gespritzt und als "geheilt" entlassen.

 

Letzte Woche war auch prima, bis gestern. Frau Katze hat wieder nur kleine Tropfen Urin abgesetzt und natürlich deutlich sichtbar mit Blut :rolleyes:

 

Heute Abend geht´s dann wieder zum TA. Zum Glück mit Urin, denn Maya findet die Brühe vom Hühnchen sehr lecker und hat den ganzen Napf aufgeschlabbert und Käfig stand noch hier.

 

Link zu diesem Kommentar

als meine Katze rote Tröpfchen im Urin absetzte, haben wir sofort beim TA geröntg, Ultraschall

gemacht und Blutbild.

 

Dazu habe ich mir noch die Perlen für die Katzentoilette geben lasse.

Achtung, Urin muss frisch, also innnerhalb von so vier Stunden ins Labor.

Und ein großes Urinbild haben wir verlangt, nur den Teststreifen rein

halten, war uns zu wenig.

Link zu diesem Kommentar

Hört sich steht nach so was wie Harngries an.

 

Kleiner Tipp zum sammeln von Katzen-Urin:

Die Pellets vom TA sind gut, aber teuer.

Genauso gut geht trockener Mais (gibt's in Tüten).

Ich hab davon immer was in eine alte Auflaufform gepackt, ging super und kostet fast nix.

 

Alles Gute für die Kleine!

Link zu diesem Kommentar

Urin wird jetzt im Labor untersucht. Ultraschall wurde heute keins gemacht, weil die Blase total leer war und somit wohl nicht so viel zu sehen sei.

AB gab´s aber wieder.

 

Maya nimmt das Katzenklo in ihrem Käfig total gut an, sie macht da auch ohne irgendwelche Hilfsmittel.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...