Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: BILLY, 3 Jahre, Dackel - ein kleiner Sturkopf


asti

Empfohlene Beiträge

Billy ist ein im Januar 2014 geborener Langhaardackel. Seit kurzer Zeit ist er nun im Tierheim Gießen und noch etwas verunsichert durch die neue Situation.

Billy hat einen guten Grundgehorsam, zeigt sich aber des Öfteren dackeltypisch etwas sturköpfig. Mit dem passenden Leckerlie lässt er aber auch den Dickkopf weg und zeigt dann, dass er schon einiges auf dem Kasten hat.

Mit kleinen Hunden ist Billy gut verträglich. Größere Hunde findet er gruselig und benötigt etwas Zeit, um aufzutauen.

Menschen gegenüber ist der kleine Mann sehr zugetan. Kinder sollten aber schon etwas älter sein (ab ca. 10 Jahre).


 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: www.tsv-giessen.de

DSC_0315.jpg

DSC_0308.jpg

DSC_0322.jpg

DSC_0337.jpg

DSC_0355.jpg

DSC_0344.jpg

DSC_0305.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Meine Güte,ist der :wub:

Warum kommt den so ein Schnuckel ins TH?

Und:MÜSSEN Dackel nicht ein wenig stur sein?Das ist doch normalerweise eine zugesicherte Grundeingenschaft?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Er neigt bei kleinen Kindern zur Ressourcenverteidigung, so dass er bei uns abgegeben wurde.

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Der hat den Dackelblick aber wirklich gut drauf :D Zu niedlich! Den darf ich meiner Schwester nicht zeigen. Seit sie ihre (ebenfalls sture) Dackelmischlingsdame hat, schmilzt sie bei jedem Dackel dahin. Aber da sie nun eh schon 2 Hunde und auch 2 Kleinkinder hat, wäre er ohnehin nicht das richtige :)

Ich drücke die Daumen, das er schnell ein schönes zu Hause findet.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...