Zum Inhalt springen
Registrieren

Epuliden


Estray

Empfohlene Beiträge

Ich fürchte, das Flusentier hat eine Epulide. Es ist ein kleiner Knubbel (Linsengroß) hinter den unteren Vorderzähnen. 

Wer hat Erfahrungen damit? Könnte sowas auch von selbst oder mit medikamentöser Therapie verschwinden oder ist immer eine Entfernung unter Narkose nötig? 

Natürlich wird das nächste Woche dem Tierarzt gezeigt, aber ich möchte gerne schon mal ein paar Infos und Erfahrungsberichte vorab erfragen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Die Boxer einer Bekannten haben das regelmäßig.

Ist soweit ich weiß, bei Boxern auch sehr verbreitet.

 

Alle 2 Jahre etwa werden sie deswegen in Narkose gelegt und alles wird entfernt.

 

Bei denen ist aber tatsächlich fast der ganze Unter- und Oberkiefer betroffen.

 

Je nachdem, wie cool Fluse beim Tierarzt ist, könnte man das evtl auch in einer örtlichen Narkose beheben.

Bei Sammy z. B. wäre das möglich.

Bei den Minis nienicht.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ja, bei den Killerboxis wird es gelötet.

 

Könnte mir vorstellen, dass die Hunde den Geruch unangenehm finden.

 

Mir ist beim Zahnarzt mal eine Zyste entfernt worden. Blöderweise war da eine Ader, die da nicht hingehörte...

Letztendlich musste das auch gelötet werden, weil die Blutung sich nicht anders stoppen ließ.

 

Der Geruch war schon sehr.... Ähm... Fies :ph34r:

Verbranntes Fleisch halt.

 

Selbst das wäre Sammy wohl egal. Hauptsache, seine über alles geliebte Tierärztin fummeln irgendwie an ihm rum :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...