Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund zerfetzt und durchwühlt den Müll


Samythebatdog

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Wilde Meute:

nur auf einen Fall Kausachen (Knochen,Kopfhaut ect) in Abwesenheit geben.

 

Da fehlt ein k... auf keinen Fall, das soll nicht besserwisserisch sein, nur damit es keine Missverständnisse gibt.

(Erstickungsgefahr)

 

Wie war das... Satzzeichen retten Leben, kleine Buchstaben manchmal auch :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wir hatten das Problem, dass unser 12-Jähriger (Straßenhund aus Ungarn) "plötzlich" angefangen hat in unserer Abwesenheit Müll auszuräumen. Wir konnten fix ausschließen, dass er ein Problem mit dem Alleinesein hat und meine Vermutung wurde bestätigt, dass der Hund einfach nur saumäßig Hunger hat. Er bekommt nun statt 1 - 2 mal drei Mahlzeiten am Tag - eine Mahlzeit auf jeden Fall bevor er allein bleiben muss. Jedoch nichts zu knabbern während er allein ist. Müll ausräumen ist Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Hier wohnt auch so einer. Der hat Spaß daran, Schubladen usw zu öffnen. 

Meine Küche ist komplett umgeräumt und ich gönne ihm so keine Erfolgserlebnisse mehr. 

Ich muss übriges nur duschen gehen mit geöffneter Badtür, dann sucht er systematisch. 

 

Bei uns gibt es das Frühstück deutlich bevor ich gehe, weil er danach direkt weiter nach Futter sucht.

Ich verstecke auch kein Futter, weil er sonst wieder im Suchmodus ist. Was er fressen darf, bekommt er von mir und trägt es stolz zu seinem Platz.

 

Gerade bei diesen Hunden würde ich auch davon absehen "Menschenessen" zu geben. Aber das ist nur eine Einschätzung für meinen Hund. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...