Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein hund hat angst


roland87

Empfohlene Beiträge

roland87
vor 7 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Zum Vermehrerkauf habe ich erstmal nichts geschrieben, sonst wäre der Neuuser vielleicht wieder weggerannt. Der war natürlich unterirdisch.Vermehrer bitte anzeigen.

Wie meinst du das mit vermehrerverkauf...? Ist das etwas schlechtes? Habe davon noch nie etwas gehört...

Link zu diesem Kommentar
roland87
vor 1 Minute schrieb LeonderProfi:

Zuerst mal: Habt ihr den Welpen durchchecken lassen? Du schriebst, dass er abgemagert, also unterernährt bei euch ankam. Wie geht es ihm jetzt? Sind andere Erkrankungen ausgeschlossen?

Also wir waren mit ihm beim Tierarzt und der meinte das er gesundheitlich in einem guten Zustand ist nur halt das er zu mager war...Jetzt sieht das schon wieder ganz anders aus und er hat gut zugenommen er bekommt zu regelmäßigen Zeiten genau wie der große sein Futter... Sein Kot ist auch ganz normal wir haben (wenn es keine Zwischenfälle gibt) in 2 wochen wieder einen Termin zur Untersuchung ob alles weiterhin i.o. iss

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb roland87:

Wo meine Frau ihn geholt hat war er auf einem Bauernhof wo er zur Welt gekommen ist, der Besitzer haben ihm und den anderen welpen jeglichen menschenkontakt entzogen dazu haben sie wohl auch eine Art von Wölfen gehabt...

..

Oscar war sehr abgemagert wie er zu uns kam...

 

 

Das was du beschreibst, deutet darauf hin, dass der Welpe nicht von seriösen Züchtern stammt, denn diese halten ihre Welpen nicht fern von Außenreizen, sondern fördern Menschenkontakt, Spaziergänge, Autofahren, Umwelt, Haushaltsgeräusche usw. Ebenso spricht die Tatsache, dass der Hund mit immerhin dreieinhalb Monaten abgemagert zu euch kam, gegen eine seriöse Zucht.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ein Vermehrer vermehrt Hunde ohne auf diese Rücksicht zu nehmen, keine Untersuchungen, keine tierärztlichen Behandlungen, keine Zuchtpausen, Gefangenschaft, keine Sozialisierung, Inzucht, Leid. Gewinnausbeute geht zu Lasten insbesondere der Zuchthündinnen. Hier gibt es einen Thread http://www.polar-chat.de/hunde/topic/104119-vermehrerwelpen-eure-meinung-dazu/ Auch im Netz gibt es dazu ganz viele Informationen.

Link zu diesem Kommentar
roland87

Ok... Danke für diese Informationen...

Ich hoffe das Oscar sich dann auch schnell an uns gewöhnt...

Am Tage wenn ich und meine Frau arbeiten sind beschäftigt unsere Tochter sehr viel mit den Hunden wenn ich dann abends zu hause bin übernehme ich das dann und wir gehen am Wochenende alle zusammen mit den Hunden gassi und auch zu anderen Hunden...

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Das ist natürlich eine üble Sache...

Gerade bei so hoch sensiblen Hunden wie einem Vizsla sind gravierende Fehler in der Welpenaufzucht nicht so leicht wieder auszubügeln.

Eine Gefahr besteht jetzt darin, dass sich Oskar nur an dem älteren Hund orientiert und es so noch schwieriger und langwieriger wird, ihn mit Mensch in Kontakt zu bringen. 

Ich schicke Dir mal eine PN (Private Nachricht) mit einem Angebot für Euch.

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Habt ihr den kleinen noch entwurmen lassen? Bzw eine kotprobe abgegeben

und auf Würmer testen lassen? 

Alles andere würde schon gesagt. Für die Zukunft Finger weg von vermehrer Welpen .

alles gute für euch. 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Es ist schön, dass der Kleine den Balu hat. Das wird aber eine ganz schöne Kraftanstrengung beide Hund gleichzeitig zu erziehen. 

Was ist Balu denn für ein Typ vom Charakter her? Kann man das schon sagen? Verstehen beide sich gut? Wie klappt das alleine bleiben?

 

Was wurde denn alles untersucht beim Arzt? 

 

Willkommen im Forum! Du wirst hier viele hilfreiche Tipps bekommen! :) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...