Zum Inhalt springen
Registrieren

Fleisch -Wie lange im Kühlschrank


Loko12

Empfohlene Beiträge

Haii,

 

musste diesesmal mal auf Fleisch von TACKENBERG ausweichen. Das sind so gefrorene Blöcke.

Wenn ich eine Block auftaue reicht das für 4 Tage.

Kann ich das Fleisch so lange überhaupt im Kühlschrank lassen?

 

Menschen würden es ja nicht mehr essen.

 

Liebe Grüße

loko12

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

Hi,

ich lasse die 1kg-Blöcke (oder Würste, je nach Lieferant) auch einfach ein paar Stunden leicht antauen,

schneide sie mit einem großen Messer in die gewünschten Portionen und friere diese wieder ein.

 

Meine Hunde futtern die zwar in 2 Tagen weg, aber ich mag z.B. nicht tagelang nur Innereien füttern (gibt dann schnell einen Flotten...),

daher portioniere ich das gerne nach belieben.

 

LG, Ulrike

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar nicht die TE, habe das "Problem" aber auch öfter und bin sehr dankbar für diese Hinweise zu "teilauftauenundwiedereinfrieren"...

Mir war das auch wirklich unsympathisch, (aufgetautes) Fleisch 3 Tage lang im Kühlschrank zu haben und ich musste immer wieder was wegschmeißen, weil Hund es, trotz seiner "Müllhundvergangenheit" nicht mehr angerührt hat..

 

Sehr schön- das entlastet einige Situationen!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...