Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Sled Dog Rescue

Grey (Siberian Husky Rüde) sucht sein Zuhause

Empfohlene Beiträge

Sled Dog Rescue   

grey_01.thumb.jpg.e14dd2d10eb616bab1c9f9f410c278e7.jpggrey_02.thumb.jpg.79622b0fc8988d5f05c79146d973a899.jpggrey_0475.JPG.6dd5ad0c8097442270f3b136120e2753.JPG

 

Grey hat die Bitterkeit des Steunerlebens voll auskosten müssen. Er wurde vom Auto angefahren und schleppte sich blutend von der Straße. Er schaffte es noch, zu kriechen und eine versteckte Ecke zu finden und zu überleben. Zum Glück wurde er von mitleidigen Menschen bemerkt, die ihm geholfen haben bis die Wunde verheilt war, da er als Streuner lebte. Sie fanden einen schönen Schuppen für ihn und er teilte ihn mit dem kleinen Kätzchen, das sein Freund wurde; jemand, der Zeit, Essen und Liebe teilte, so dass die Welt sich nicht mehr so leer anfühlte.

 

Wir nahmen Grey unter unsere Obhut, sobald wir von seiner Existenz erfahren hatten. Seine Wunde ist verheilt, aber er musste jetzt noch einen eingewachsenen Nagel entfernt und seine Ehrlichiose behandelt bekommen.

Seine Reise zu einem glücklichem und gesundem Leben ist fast geschafft und er ist bereit, ein Zuhause zu suchen, das er kann sein Eigenes nennen darf. Wenn Sie meinen, dass Grey ein liebevolles Zuhause bei Ihnen finden würde, wenden Sie sich bitte für seine Adoption an uns.

 

Bei uns seit dem 14 Januar 2017

 

Mehr Infos, Bilder und Videos auf ihrer Webseite: Greys Webseite

 

*** Vermittlung ***
Bei Interesse einen Hund zu adoptieren oder ihm eine Pflegestelle zu bieten bitten wir um das Ausfüllen des Anfrageformulares auf unserer Webseite: Anfrageformular Deutsch
Anschliessend organiseren wir eine Vorkontrolle und - sollte alles passen - organisieren den Flug ins neue Zuhause. Vor der Übergabe wird ein Schutzvertrag geschlossen und eine Schutzgebühr erhoben.

*** Mittelmeerkrankheiten ***
Da Zypern im Mittelmeer liegt treten dort leider auch alle typischen "Mittelmeerkrankkeiten" auf: Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose/Herzwurm. Die Hunde werden bei Übernahme mit einem Blutschnelltest untersucht und bei Verdacht auf eine Infektion wird eine Blutprobe im Labor untersucht. Ist ein Hund infiziert, wird er entsprechend behandelt. Bei Infektionen wie z.B. der Leishmaniose, die u.U. eine lebenslange Medikamentengabe benötigen, wird das in den Vermittlungstexten angemerkt, damit Interessenten informiert sind. Auf Wunsch der Adoptanten führen wir direkt vor Ausreise nochmals einen Bluttest durch.

*** Transport ***
Unsere Hunde befinden sich auf Zypern, deshalb fliegen Sie mit Hilfe von Flugpaten in ihr neues Zuhause. Alle Hunde reisen mit TRACES Papieren, sie haben einen EU-Heimtierpass, sind geimpft, gechipt, kastriert (soweit das vom Alter und Gesundheitszustand her möglich ist) und wurden auf Mittelmeerkrankheiten untersucht. Normalerweise werden sie vor dem Flug noch einmal gegen Parasiten behandelt und gebürstet.

*** Über Sled Dog Rescue ***
Sled Dog Rescue ist eine unabhängige, gemeinnützige, international tätige Organisation (eine Stiftung nach niederländischem Recht mit Sitz in Den Haag) die hilfsbedürftigen Hunden, besondern den Nordischen Rassen, hilft. Unser Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Rettung von Huskys, Malamutes und Samojeden auf Zypern.

*** Kontakt ***
Fragen beantworten wir gerne entweder hier per PN, per eMail (info@sled-dog-rescue.com - nur in Englisch), über das Kontaktformular auf unserer Webseite oder über unsere Facebookseite SledDogRescue

*** Spenden ***
Wir freuen uns über jegliche Hilfe. Wer helfen möchte findet eine Liste mit Hilfsmöglichkeiten auf unserer Webseite. Besonders dringend sind wir - wie alle Tierschutzorganisationen - auf Geldspenden angewiesen, entweder per Paypal an info@sled-dog-rescue.com oder per Überweisung an STICHTING SLED DOG RESCUE, IBAN: NL83 ABNA 0547 9873 74, BIC: ABNANL2A

grey_0208.JPG

grey_0209.JPG

grey_0210.JPG

grey_0211.JPG

grey_0213.JPG

grey_0214.JPG

grey_0215.JPG

grey_0216.JPG

grey_0217.JPG

grey_0471.JPG

grey_0472.JPG

grey_0473.JPG

grey_0474.JPG

grey_0476.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sled Dog Rescue   

Oh, hier bin ich euch wohl das Happy End schuldig geblieben. Grey ist schon vor einer Weile in sein neues Zuhause in der Schweiz ausgereist und lebt dort zusammen mit einer Westsib. Laika Hündin....

Irgendwie schaut er doch zufrieden aus, oder? :D 

 

grey.jpg.0ec8d30d1a7fbeb54e53333823f20a9f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen


×