Zum Inhalt springen
Registrieren

HTS - Eure Meinung


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi, mich würde mal interessieren was ihr von HTS haltet. 

Arbeitet jemand von euch so?

Wenn ja, warum? Was hat sich seitdem verändert? 

Wenn nein, warum? 

War schon mal jemand auf einem Seminar? 

 

Ich freue mich auf eure Antwort. :)

Link zu diesem Kommentar

"HTS" - hat viele Aspekte

ich tu mir schwer zu sagen ich "Arbeite so", den: wie definierst du "so"?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Absolut gar nichts. 

 

EDIT:

Weil es meiner Meinung nach von AB ausgedachter Unfug ist, weil der Umgang mit dem Hund alles andere als respektvoll und freundlich ist, weil es Hundecharaktere gibt, die durch so eine "Arbeit" leiden, ihren Menschen nicht mehr verstehen und zu guter letzt, weil ich Kopfschmerzen bekomme, wenn ich AB sprechen höre (und das liegt nicht nur daran, wie sie spricht).

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Mein Tipp: Einfach mal die Videos ohne Ton anschauen, AB spricht sehr überzeugend, deshalb besser mal nur die Bilder auf sich wirken lassen und sich davon einen Eindruck verschaffen. 

Dann kann man entscheiden, ob das was für einen ist oder nicht. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich halte davon nichts. Gar nichts. Das einzige, was HTS bringt ist etwas Diskussionstraffic im Forum. Wenn man etwas Google bemüht, wird man hier einiges an Diskussionen über dieses Konzept finden. 

Warum fragst du also nach diesem Konzept mit einer weiteren marketingorientieren Bezeichnung?

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Arak1:

Hi, mich würde mal interessieren was ihr von HTS haltet. 

Arbeitet jemand von euch so?

Wenn ja, warum? Was hat sich seitdem verändert? 

Wenn nein, warum? 

War schon mal jemand auf einem Seminar?

 

Ich arbeite nicht nach HTS, hab mich aber darüber am Anfang meiner "Hundekarriere" informiert weil's interessant klang.

Ich hab mir einige DVDs gekauft und fand diese auch sehr interessant und spannend zum Ansehen.

Was mir gut gefallen hat war die Arbeitsweise mit der "Ampel". Also "grün" alles in bester Ordnung, "orange" und "rot" (und wichtig, nach jedem "orange" oder "rot" gleich wieder auf "grün" zu springen).

 

Dennoch bin ich irgendwie nicht ganz warm geworden mit der Thematik – das war vom Gefühl her nicht meins :)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Arak1:

Hi, mich würde mal interessieren was ihr von HTS haltet. 

Arbeitet jemand von euch so?

Wenn ja, warum? Was hat sich seitdem verändert? 

Wenn nein, warum? 

War schon mal jemand auf einem Seminar? 

 

Ich freue mich auf eure Antwort. :)

Mittlerweile halte ich von denen nicht mehr so viel. Die aktuellen Sachen sind so gar nicht mein Fall, auch Rückmeldungen von Freunden, die auf aktuellen Seminaren waren, da kommen Berichte von Beissvorfällen und Falscheinschätzungen von Hunden etc. pp.

 

Wir haben nach HTS longiert. Ich fand das "körpersprachliche Führen" für diesen Sport gut. Wichtig fand ich die Erklärungen, dass man SIEHT wenn man zu grob führt etc. pp. Ich hab die Methode einfach vorgezogen, weil ich nicht klickern wollte. Es lief gut, hat uns Spaß gemacht.

 

Ich war auf einem 2-Tages-Seminar "Das Wissen" glaub ich. Da gings halt auch um Führung, Einschätzungen, erkennen was der jeweilige Hund braucht. Das war super. Total aufschlussreich. Viele von den Leuten hatten Aha-Momente, haben Hilfe bekommen, der Umgang mit den Hunden war wirklich gut, die Erklärungen weit von "Rudeltheorie" entfernt und absolut schlüssig.

 

Ampelsystem fand ich auch schlüssig. Viele fragen immer was man bei "Rot" machen soll, die Erklärung war dafür immer, dass man bei "Gelb" schon überlegen muss, was falsch läuft. Bei Rot managt man nur noch.

Link zu diesem Kommentar

Es gab das ganze letzte Jahr keinen Beisvorfall auf einem Seminar, während des Seminars.

 

Davor kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Aber das entspricht so nicht der Wahrheit.

Link zu diesem Kommentar

Ich fand das Ampelsystem auch schon furchtbar bzw. "Die Korrekturen".

Vielkeicht wars mit unproblematischen Hunden okay, aber sobald es um unerwünschtes Verhslten geht = NoGo!

 

Ich halte absolut gar nichts von HTS, ganz besonders als MMN AB besonders positiv neben CM hervorhob. Genau da würde ich es auch einordnen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...