Zum Inhalt springen
Registrieren

Allergie? Gesicht meines Hundes schwillt plötzlich an


Bubele

Empfohlene Beiträge

Also Lymphknoten sitzen da nicht laut Google, das habe ich wohl völlig verdreht. :ph34r: Jedenfalls sah mein Hund so aus und bekam ein AB dagegen und kein Kortison. Es waren weder Stiche noch eine Allergie und irgendwas war mit Lymphknoten. 

Hoffe dein Doc findet sie Ursache. 

Link zu diesem Kommentar

Ne....Lymphknoten  wären an der Stelle tatsächlich neu ;)

 

Wenn ein AB gegeben wurde, müssten ja eigentlich Bakterien mit im Spiel gewesen sein. ..

Diese Schwellungen kenne ich eigentlich auch nur als Symptom einer Allergie vom Soforttyp!

Link zu diesem Kommentar

Kleines erfreuliches Update :

 

Emma hatte heute noch keine Schwellungen :D

Das Futter wurde seit gestern Abend mal gewechselt und siehe da, die Knubbel kamen bis jetzt nicht! 

Hoffen wir mal es bleibt so & lag schlichtweg am Futter. 

Meine Schwiegermutter kocht für die Hunde immer Milchreis mit Gemüse & Fleisch. ( Ich halte nicht sehr viel davon, bin im Moment jedoch noch in der Situation, dass ich daran nicht viel ändern kann, Hintergründe dazu sind mal egal.) 

Jedenfalls hat sie wohl seit 2 Tagen ( habe ich gestern Abend erfahren ) Schweinefleisch (!!!) mit reingekocht. ( Gut ist gekocht , nicht roh... aber da is einem als Hundebesitzern doch nie so wohl ) 

Nun liegt der Verdacht nahe, dass es tatsächlich an dem Schwein lag. 

 

Die Sache wird beobachtet... und hoffentlich hat sich die "Knubbelgeschichte" damit erledigt. 

 

:10_wink:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Gekochtes Schwein sollte kein Problem sein....außer dein Hund ist allergisch darauf. 

 

Dass sie nicht mehr angeschwollen ist, freut mich. Hoffentlich bleibts dabei. Alles Gute :) .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...