Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Mark

polar-chat.de aktuell

Empfohlene Beiträge

Amaterasu   

Danke für die Stellungnahme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Mark, was ich aber nicht verstehe ist die Tatsache, dass ihr im Mod-Team die Regelungen für eine Löschung aufstellt und euch dann doch nicht daran haltet.

Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the solitaire   

Vielen Dank Mark fuer diese Worte. 

Auch wenn ich nicht viele Beitraege schreibe, und mich meistens in den Fotografie Themen aufhalte (auch viel per PN) liegt mir das Geschehen hier doch sehr am Herzen. Vielleicht auch dadurch passierte es ganz spontan, dass ich meine Objektivitaet etwas aus dem Auge verlor. Dafuer moechte ich mich hier doch kurz oeffentlich entschuldigen. 

Ich denke mal, das war ein bisschen Herzblut, ein wenig Angst um das was alles schief gehen kann, und ein wenig Dickkoepfogkeit meinerseits nicht ein zu gestehen das dieses Forum, an das ich ueberwiegend gute und schoene Erinnerungen habe, gefuehlt zu einen unangenehmen Ort wird. 

Ich hoffe sehr das mit der engere Moderation Ausschritte und Angriffe auf einzelnen Usern in der Zukunft zur Vergangenheit gehoeren werden. Auch damit der Polarchat wieder die Plattform wird die ich so zu schaetzen gelernt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lujana   

Hey Mark

Danke für diese offenen Zeilen. Ich gehöre übrigens auch zu den Neuusern. B)

Vor ein paar Jahren war ich Mitmoderatorin eines grösseren Elternforums. Ich weiss was das heisst und habe grossen Respekt davor, dass du dieses Forum über so lange Zeit schon betreust. 

Allen recht machen wird man es als Mod oder Admin nie können, und Entscheidungen werden auch immer von einigen falsch verstanden werden. Das gehört dazu und wer es schafft, damit sachlich und gelassen umzugehen, braucht bestimmt eine Art dickes Fell...

Danke dir herzlich für deine Arbeit, mir hat dieses Forum zu einem tollen Start mit meinem Welpen verholfen und wir sind auf  einem guten Weg weiterhin!

Herzlich,

Maria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gebemeinensenfdazu   
vor 3 Minuten schrieb Mark:

Es melden sich 100 an, davon bleibt ein User, der aktiv das Forengeschehen mitprägt. Mir fallen da spontan der_Karl und gebemeinensenfdazu ein.

Gut, daß es mit diesem Beitrag transparenter wird und danke daß du dich geäußert hast. Verglichen mit alten Threads sind die Erziehungstipps in meinen Augen wirklich viel besser geworden, gab es zwar früher auch, aber auch viele vor denen ich weggerannt wäre.

Ich sehe zwar auch die Problematik mit dem permanenten Userschwund.

Aber ich tauge nicht wirklich für diese Quotenrechnung. Hätte ich mit  Cartolina damals keinen Nachrichtenaustausch gehabt, wäre ich nicht geblieben.

Mir waren und sind viele Stammuser wichtig.

Ich hätte auch nicht gedacht, daß sowas virtuell geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
julchenx   

Hört sich gut an,nur wird das mit Kareki nicht funktionieren...

Aber ok...Ich bin gleich wieder weg ...

Ich bin einfach nur "durch den Wind",weil sich viele,der netten User verabschiedet haben...Da kommt so ein Text etwas merkwürdig rüber...Sowas wie "blablabla"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

...ich muß da erst mal ne Nacht drüber schlafen um mich zu äußern und vorher noch mal lesen was da steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Ganz ehrlich Mark, nach deiner kopflosen Lösch- und Schließaktion vorhin kommt mir deine Ansprache etwas merkwürdig vor.

Ist das ein erneuter Erziehungsversuch, wie vor kurzem, als keineBilder mehr verlinkt, Likes nur noch anonym abgegeben werden konnten.

Warum wird gesagt es kann sich verabschiedet werden und jetzt wird alles dichtgemacht, warum werden User einfach so gelöscht (Cakima).

Warum hast du es nötig, dem alten Moderatorenteam alles was schief läuft in die Schuhe zu schieben?

Du musst da nicht drauf antworten und darfst mich nun auch gerne löschen. Ich bn nicht gerne "Gast" in einem Forum, indem die Gäste vom Gastgeber so behandelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mark   

vor 19 Minuten schrieb Röschen:

Mark, was ich aber nicht verstehe ist die Tatsache, dass ihr im Mod-Team die Regelungen für eine Löschung aufstellt und euch dann doch nicht daran haltet.

Warum?

Rebecca (Hostage) hat heute den ganzen Tag wirklich toll moderiert. Ja, wir haben Regeln für eine Löschung aufgestellt. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass diese Regeln von einigen missbraucht wurden.

Auch haben wir noch einmal darüber nachgedacht, ob es wirklich für alle hier Sinn macht, dass ein Raum aufrechterhalten wird, der mehr und mehr negativ besetzt ist.

Das Forum bietet die Möglichkeit mehrere Mitglieder per PN anzuschreiben. Enge persönliche Kontakte bestehen auch uneingeschränkt, sondern nur zwischen einem begrenzten Mitgliederkreis. Jeder der einem wichtig ist kann viel persönlicher über diese Möglichkeit erreicht werden.

vor 13 Minuten schrieb julchenx:

Hört sich gut an,nur wird das mit Kareki nicht funktionieren...

Aber ok...Ich bin gleich wieder weg ...

Ich bin einfach nur "durch den Wind",weil sich viele,der netten User verabschiedet haben...Da kommt so ein Text etwas merkwürdig rüber...Sowas wie "blablabla"

Das ist nicht als "blablabla" beabsichtigt und ich finde das auch absolut unangebracht. Denn ich bin auch Teil dieses Forums und länger dabei als die meisten ... am längsten wenn man es genau nimmt .

Und ich habe auch zu einigen wie du sie nennst "netten" Usern per PN Kontakt aufgenommen.

Leider habe ich aber auch sehr viel um die Ohren und nur begrenzte Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.