Zum Inhalt springen
Registrieren

Bizpessehne entzündet - wo genau die Blutegel ansetzen


Gabi1980

Empfohlene Beiträge

Du musst dem Hund die Stellen rasieren wo die Egel beißen sollen, ich würde das auch dahin machen wo es warm ist. Denk daran das es nachdem der Egel abgefallen ist, weiter blutet, bis zu mehreren Stunden. Also hab was zur Hand wo du das abkleben, bzw. verbinden kannst.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die Egel gezielt an einen Punkt bekommen willst, dann empfiehlt es sich, diese irgendwo einzusperren das sie nur auf einen begrenzten Bereich zugriff haben. Eine Einwegspritze wo man den Schieber entfernt z.b. Aber pass auf deine Finger auf, die sind unter Umständen recht schnell.

 

Ich hatte die in winzigen Zipp-Beuteln und habe dann unten eine Ecke abgeschnitten, so konnte ich den Egel über der Stelle positionieren wo der beißen sollte.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Lexx:

Man darf ihnen auch einen Rentnersitz machen. Nur genutzt werden dürfen sie nicht mehr.

Jedenfalls darf man sie nicht aussetzen.

vor 58 Minuten schrieb Lexx:

Man darf ihnen auch einen Rentnersitz machen. Nur genutzt werden dürfen sie nicht mehr.

Jedenfalls darf man sie nicht aussetzen.

vor 58 Minuten schrieb Lexx:

Man darf ihnen auch einen Rentnersitz machen. Nur genutzt werden dürfen sie nicht mehr.

Jedenfalls darf man sie nicht aussetzen.

vor 58 Minuten schrieb Lexx:

Man darf ihnen auch einen Rentnersitz machen. Nur genutzt werden dürfen sie nicht mehr.

Jedenfalls darf man sie nicht aussetzen.

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Ich dachte, ich nehm zum Anzsetzen einen frischen Kontaktlinsenbehälter. Den kann ich dann an die betreffende Stelle halten. Deine Zippbeutelvariante gefällt mir aber auch gut @Mixery

 

Ich glaube, das soll man sogar einfach nachbluten lassen. Handtücher zum auslegen auf den Schlafplätzen liegen schon bereit. Zum Glück haben wir Fliesen :D

 

Darf man die offiziell überhaupt leben lassen? Ins Gefrierfach zum Töten sei die beste Variante, habe ich gelesen. Wir haben allerdings ein kleines Miniaquarium rumstehen. Da werde ich sie dann rein entlassen. Nach ca. 6 Monaten kann man die beim selben Lebewesen nochmal ansetzen. Aussetzen darf man die auf keinen Fall. Dabei würde Genmaterial in die Umwelt entlassen werden. Mit Blut gibt es enge Vorschriften.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Blutegel gingen zurück zur HP, deshalb denke ich schon dass man sie offiziell leben lassen darf. Sie meinte sie hätte ein Aquarium wo die reinkommen. Obs stimmt, weiß iich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Man muss den Wurm nur erstmal in den Behälter bekommen B) das ist manchmal nicht so einfach.

 

Natürlich soll man das nachbluten lassen, das blutet ja sowieso einfach vor sich hin, aber das dauert halt. Bei meinem Setter waren das mal gute 6 Stunden, war glaube auch an der Schulter. Der hatte diese Sehne nicht enzündet da war Arthrose dran und deshalb haben wir das gemacht, ich hab mir aber beim Tierarzt die Stellen rasieren lassen wo die Egel hin sollten, hat es einfacher gemacht. Bei seiner Entzündeten Zehe paar Monate später haben sie auch gute Dienste geleistet. Ich mag diese kleinen Streifenwürmer.

 

Falls dein Hund momentan Medikamente bekommt, AB z.b. kann es auch sein das es dem Würmchen danach richtig scheiße geht, dann würde ich den auch so schnell wie möglich einfrieren.

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Ah okay. So ganz verbindliche Aussagen darüber habe ich noch nicht gefunden. Ich hab unter einem YouTube Video zum Beispiel gelesen, dass es da wohl  einen Typ gab, dem man die Rentner schicken konnte. Der hatte dann einen Altersruhesitz für die, stand da. Der musste das aber auflösen, weil es nicht mehr erlaubt ist. Ob da nun was dran ist, weiß ich nicht. DIe Apotheke,  bei der ich die bestellt habe, wird nur meine Daten und den Verwendungszweck dokumentieren und 20 Jahre archivieren. Von Tötung haben die jetzt nichts gesagt.

 

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

 @Mixery oh Gott, echt? Sind die so fix? :D Ich bin wirklich gespannt. Werd das morgen dann ganz entspannt angehen. Also hat es bei deinem Hund schon was gebracht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...